wos: CSS übersteuern?

Hallo zusammen,

ich bin HTML mäßig, der totale Newbie, also prügelt mich nicht gleich. Vielleicht gibts für mein Problem aber eine Lösung:

Wir haben so ein Ticket System ... Kayako schimpft sich das Ganze. Immer wenn ich auf ein Ticket antworte, wird da unsere Signatur mit rausgeblasen. Soweit so gut - nur sieht die irgendwie komisch aus. Obwohl da ein <br> Tag für die Zeilenschaltung genutzt wird, sieht es dann nach mind. 1,5 aus.

Ich denk mir mal, dass das aus dem CSS von dem Ding irgendwie mit rauskommt. Ich will jetzt aber auch nicht das ganze CSS dort verbiegen (wenn ich es denn überhaupt finden würde) ... das ist mir zu heikel.

Hab jetzt aber schon mal rausgelesen, dass es da irgendwelchen tollen !import Tags gibt, die wohl auch das CSS übersteuern können?!

<p>
Freundliche Grüße<br>
<b>i. A. Vorname Nachname</b><p>
my Company<br>
<small>my Steet 1, my City<br>
Fon: +49 9876 5432 1; Mail: <a href="mailto:mail@mycompany.de">mail@mycompany.de</a><br>
Geschäftsführer: Irgendwer</small><p>
 <b><a href="http://www.mycompany.de" target="_blank">my Company</a></b>

Wie müsste ich denn jetzt meine Signatur ändern, damit ich bspw. die Zeilenschaltung beim <br> nur einfach wäre? ... oder geht das gar nicht?

Gruß

  1. Hallo

    Obwohl da ein <br> Tag für die Zeilenschaltung genutzt wird, sieht es dann nach mind. 1,5 aus.

    Ich denk mir mal, dass das aus dem CSS von dem Ding irgendwie mit rauskommt. Ich will jetzt aber auch nicht das ganze CSS dort verbiegen (wenn ich es denn überhaupt finden würde) ... das ist mir zu heikel.

    Hab jetzt aber schon mal rausgelesen, dass es da irgendwelchen tollen !import Tags gibt, die wohl auch das CSS übersteuern können?!

    Wenn, dann !important am Ende der CSS-Regel. Das sollte man aber nur im Notfall benutzen.

    <p>
    Freundliche Grüße<br>
    <b>i. A. Vorname Nachname</b><p>
    my Company<br>
    <small>my Steet 1, my City<br>
    Fon: +49 9876 5432 1; Mail: <a href="mailto:mail@mycompany.de">mail@mycompany.de</a><br>
    Geschäftsführer: Irgendwer</small><p>
     <b><a href="http://www.mycompany.de" target="_blank">my Company</a></b>
    

    Wie müsste ich denn jetzt meine Signatur ändern, damit ich bspw. die Zeilenschaltung beim <br> nur einfach wäre? ... oder geht das gar nicht?

    Wenn du den Bereich mit den CSS-Regeln findest, kannst du mit line-height den Zeilenabstand beeinflussen. Wenne s nicht anders geht, schreibe style="line-height: 130%;" (Beispielwert) in das öffnende p deiner Signatur.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. Dankeschön, auch wenn es mein Problem nicht 1000%ig hat lösen können, ging der Ansatzt auf jeden Fall in die richtige Richtung. Schönes Wochenende!