HeinMueck: Google Maps mag nicht in den Hintergrund

Liebe Kenner der Materie,

trotz intensiver Suche konnte ich keine Lösung für ein banales Problem finden und hoffe, dass ich hier Hilfe und ggfs. Trost finde.

Die Webseite benutzt ein Dropdown-Menü, welches auf allen Seiten problemlos funktioniert. Auf allen? Nein, bei der Seite "Anreise" eben nicht. Auf dieser Seite ist ein Ausschnitt von Google Maps eingebunden, so, wie man es häufig findet.

Leider verdeckt Google Maps das aufgeklappte Dropdown-Menü und ich bekomme die Karte partout nicht in den Hintergrund. Die Einbindung von Google Maps kommt im HTML-Bereich hinter der Table mit dem Menü, was das Verhalten vielleicht erklären mag.

Weiß jemand Rat?

LG

Fiete

  1. Hallo,

    Leider verdeckt Google Maps das aufgeklappte Dropdown-Menü und ich bekomme die Karte partout nicht in den Hintergrund. Die Einbindung von Google Maps kommt im HTML-Bereich hinter der Table mit dem Menü, was das Verhalten vielleicht erklären mag.

    hast du mal versucht deinem Dropdown Menü bzw. diesem Div wo dieses drin liegt einen Z-Index zu vergeben?

    1. hast du mal versucht deinem Dropdown Menü bzw. diesem Div wo dieses drin liegt einen Z-Index zu vergeben?

      Jetzt ja und siehe da, es funktioniert prima. Danke dir.

      1. Jetzt ja und siehe da, es funktioniert prima. Danke dir.

        Bitte :))

  2. Hallo

    […] Die Einbindung von Google Maps kommt im HTML-Bereich hinter der Table mit dem Menü, was das Verhalten vielleicht erklären mag.

    Interessanter wäre wohl ein Blick ins Stylesheet:

    • Wie schaut es aus mit der Positionierung der Elemente?

    • Wurde ein z-Index gesetzt?

    Etwas Code würde die Suche nach der Antwort erleichtern...

    Davon abgesehen: Du meinst „Table“ im Sinne von <table>?

    Dieses Element ist für tabellarische Daten gedacht und ein Menü zählt da eher nicht dazu, weshalb hier <nav> vermutlich angebrachter wäre.

    Gruß,

    Orlok