Kommandeur: In der Windows/DOS Konsole

Halloho,

via RPC guck ich gelegentlich aufm Server das Kommando ls -ltr. Die Response kommt zurück und scherieibt mir das in die DOS Konsole, hier ein kleiner Ausschnitt:

-rw-r--r--  1 netsh100633 hosting     2276 Jul 20 06:53 xforum.css
-rw-r--r--  1
netsh100633 hosting     4324 Jul 29 13:07 request.js

Während also die obere Zeile erwartungsgem. ausgegeben wird, gibt es bei der nächsten Zeile einen Umbruch. Insgesamt ergibt sich folgendes Bild: Gruppenweise kommen immer mehrere Zeilen so an, wie ich das von ls- ltr erwarten dann ist immer wieder und unregelmäßig eine Zeile dazwischen, wo umgebrochen wird und dann kommts wieder so wies sein soll. Der Umbruch erfolgt nicht immer an derselben Stelle und ich habe keine Ahnung, wo mir wer hier diese Umbrüche reinfummelt.

Jede Ide ist mir willkommen, für Rückfragen st4h ich breit ;)

  1. Oh sorry, ich habs. Das Problem ist die Puffergröße bei der Ausgabe auf die Konsole, ich hab die mal etwas höcher geschraubt und siehe da....

        while( $ua->read_entity_body(my $buffer, 10000000) ){
            say $buffer;
        }
    

    Schönen Sonntag und der Regen ist wirklich gut ;)

    1. Hallo,

      Oh sorry, ich habs. Das Problem ist die Puffergröße bei der Ausgabe auf die Konsole, ich hab die mal etwas höcher geschraubt und siehe da....

          while( $ua->read_entity_body(my $buffer, 10000000) ){
              say $buffer;
          }
      

      Benutze vielleicht nicht say um vorformatierte Ausgaben auszugeben. Benutze lieber sowas wie print, das fügt keinen Newline hinzu. Dann musst du erstens nicht die Buffer-Grösse so hoch stellen und zweitens hast du das Problem dann an der Wurzel gepackt und läufst nicht in Gefahr bei grösseren Ausgaben wieder das gleiche Problem zu treffen.

      LG,
      CK

      1. hi,

        Benutze vielleicht nicht say um vorformatierte Ausgaben auszugeben. Benutze lieber sowas wie print, das fügt keinen Newline hinzu. Dann musst du erstens nicht die Buffer-Grösse so hoch stellen und zweitens hast du das Problem dann an der Wurzel gepackt und läufst nicht in Gefahr bei grösseren Ausgaben wieder das gleiche Problem zu treffen.

        Genau :)

        Warum ich überhaupt say() genommen habe, keine Ahnung, was da der Grund war. Das gute alte print() und schwubs macht das Programm was es soll, auch dann, wenn ich das Puffern ganz abschalte.

        Schöne Grüße.