Matthias Scharwies: Event Handling und Event Delegation

Beitrag lesen

Servus!

In der Tat ist mir bei der Lektüre des Wikis schon aufgefallen, dass da insbesondere in der JavaScript-Sektion, vorsichtig formuliert, einiges im Argen liegt, und ganz besonders im Hinblick auf Events und Eventverarbeitung…

Ja, das ist eine Riesenbaustelle, bei der oft auch die ToDos fehlen.

Ich meine, schon die strukturelle Aufteilung ist einigermaßen unglücklich:

Denn dadurch, dass die einzelnen Events unter der Rubrik Event-Handler aufgelistet sind, statt direkt unter Events,

Würdest Du das auf einer Seite alles zusammengefasst haben wollen?

@Felix Riesterer @1unitedpower @Matthias Apsel @dedlfix Was haltet Ihr davon?

Ich würde die Event-Handler gerne dort lassen, sie aber wie in den Referenzen alphabetisch ordnen und in solche Tabellen formatieren: Test-Wiki: JavaScript/Event-Handler/onclick

Auch herrscht bei der Beschreibung der Methoden der Event-Schnittstelle einigermaßen Ebbe, zumal beispielsweise event.stopImmediatePropagation( ) gar nicht aufgeführt ist, und stopPropagation( ) und preventDefault( ) mit einem Einzeiler und ein paar weiterführenden Links abgespeist werden, um nur mal ein paar sehr augenscheinliche Defizite aufzuzählen…

Full ACK, bei einem ist wenigstens ein ToDo drin.

Zwar wollte ich eigentlich zuerst die Array-Sektion aufmöbeln, aber ich kann gerne das Eventhandling auf meiner Prioritätenliste fürs Wiki auf Platz 1 setzen und mich darum kümmern, sobald ich hier wieder etwas Luft zum atmen habe… ;-)

Eine Mitarbeit von Dir (und auch anderen) ist jederzeit willkommen!

Gruß,

Orlok

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies