Fred.: Vorschlag zu Vergleich gesucht

Hallo,

ich nutze einen Ajax-File-Uploader, der mir ein bischen Probleme macht. Wenn ich im Frontend ein Bild lösche, wird es auch nur im Frontend gelöscht. Es liegt aber bereits in einem temporären Verezeichnis auf dem Server. Der Dateiname wird in ein Array (hätte ich jedenfalls gedacht, es scheint aber nicht so zu sein) gepackt.

Folglich muß ich serverseits prüfen, ob die Bilddatei auch wirklich vom temporären Verzecihnis ins Produktivverzeichnis verschoben werden soll.

Im $_REQUEST Array befindet sich das hier:


Array
(
    [create] => true
    [MID] => 4
    [jfiler-items-exclude-files-0] => ["banquette-van-4.jpg","CC624-zoom.jpg"]
    [PHPSESSID] => d9e3bfguh99kh67e2e79c932d4a
)

Kann mir mal jemand sagen, was da im $_REQUEST['jfiler-items-exclude-files-0']-Eintrag steht? Ist das ein String?

Und wie vergleiche ich dann am besten den jeweiligen $_FILES['files']['name'][$i]-Eintrag mit dem $_REQUEST['jfiler-items-exclude-files-0']-Eintrag?

Vielleicht irgendwie über implode ein Array daraus machen und dann mit if (! in_array...) oder so?

Gruß, Fred

  1. Vielleicht irgendwie über implode ein Array daraus machen und dann mit if (! in_array...) oder so?

    Natürlich über explode, nicht implode. Auf jeden Fall geht es so. Falls jemand etwas einfacheres weiß, immer her damit :-)

    Fred