mixmastertobsi: mobile Datenerfassung

Hallo,

ich habe ein Problem, bzw. mir fehlt der Ansatz. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe ein MDE-Gerät, für welche ich eine Web-Basierende Anwendung basteln soll. Bei dem Gerät gibt es den Scan-Button, mit welchem man einen Barcode Scannen kann. Nun möchte ich die Scan-Eingabe abfangen und hatte es mit "Keypress" probiert, allerdings erhalte ich hier nur den charCode und nicht die eigentliche Eingabe übermittelt.

Wer hat eine Idee/Ansatz für die Umsetzung?

  1. Hallo mixmastertobsi,

    Ich habe ein MDE-Gerät, für welche ich eine Web-Basierende Anwendung basteln soll. Bei dem Gerät gibt es den Scan-Button, mit welchem man einen Barcode Scannen kann. Nun möchte ich die Scan-Eingabe abfangen und hatte es mit "Keypress" probiert, allerdings erhalte ich hier nur den charCode und nicht die eigentliche Eingabe übermittelt.

    Wenn das OS, dass auf dem Gerät installiert ist, keine Browser-API für den Scan-Vorgang bereit stellt, dann wirst du mit einem reinen Web-Ansatz nicht sonderlich weit kommen.

    Wer hat eine Idee/Ansatz für die Umsetzung?

    Schau dir erstmal die Spezifikation des Geräts an, welche Kommunikationswege es beherrscht. Danach entscheide, welche Software was können muss. So aus dem hohlen Bauch heraus kann man dir leider keine tiefergehende Hilfestellung geben.

    LG,
    CK