seufZ: versuch eines j-scriptes zum auswechseln eines div-inhaltes

Hi @ all,

habe eine Frage, was ist hier noch falsch..... es geht mir darum ein div mit einem anderen inhalt auszuwechseln.

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
  <script type="text/javascript" src="jquery-1.3.2.min.js"></script>
  <script type="text/javascript">
  
  $(document).ready(function(){
  
  	$("ul.liste a").each(function(){
  	
  		var url = $(this).attr("href");
  		$(this).attr("title",url).attr("href","#");
  	
  	});
  	
  	$("ul.liste a").click(function(){
  		var quelle = $(this).attr("title") + " #seiteninhalt";
  		$("#container").load(quelle);
  	});
  
  });
  
  </script>
  <style type="text/css">
  	#container {
  		width: 700px;
  		height: 300px;
  		border: 1px solid #ccc;
  		padding: 1em;
  	}
  </style>
</head>
<body>
<div id="container">

   <ul class="liste">
	<li><a href="seite1.html">Seite 1</a></li>
	<li><a href="seite2.html">Seite 2</a></li>
	<li><a href="seite3.html">Seite 3</a></li>
	<li><a href="seite4.html">Seite 4</a></li>
	<li><a href="seite5.html">Seite 5</a></li>
   </ul>

</div>

</body>
</html>

Momentan stehe ich noch auf dem Schlauch, aber innerhalb von a href muss das jeweilige seite1 , seite2 , seite3, ...... ausgewechselt werden.... aber wie?

Grüsse T.

  1. zur weiteren Erläuterung:

    folgende Gedanke: per a href soll ein wert einer variablen übergeben werden, dieses (ich sag mal) bildermenü hat sein eigenes div "bildermenue", die ausgabe je nach dem wert also 1 , 2 ,3 , 4, 5, 6, 7..... erfolgt in einem eigenen div "fotobox" also wäre es gut wenn dann die entsprechende php/html-unterseite per include in dieses div "fotobox" geladen wird.... soweit meine aufgabenstellung..... :o)

    Villeicht wäre es gut der jeweilgen Unterseite seine eigene div-ID zu geben......

    Wie könnte die Lösung für soetwas aussehen?