TS: Wer kennt "http://www.internet-beschwerdestelle.de/"?

Hallo und guten Morgen,

wer kennt diese Organisation und ihre Seite?

http://www.internet-beschwerdestelle.de/

Was haltet Ihr davon?

Grüße
TS

  1. Hallo,

    Hallo und guten Morgen,

    Morgen?? Na gut ...

    wer kennt diese Organisation und ihre Seite?

    http://www.internet-beschwerdestelle.de/

    Die wurde vor Jahren schon mal beworben, ich erinnere mich dunkel. Damals dachte ich noch, hey, gut dass mal einer die Initiative ergreift. AFAIR hat sogar die Bundesnetzagentur (damals noch RegTP genannt) diesen Service als Anlaufstelle empfohlen.

    Was haltet Ihr davon?

    Schwer zu sagen. Im Prinzip ein guter Ansatz. Wer dahinter steht ... hm, von der FSM (als Pendant zur FSK) habe ich schon gehört, kann die Organisation aber nicht einschätzen; eco e.V. ist mir bisher völlig fremd.

    Interessant: Ich habe gerade mal so getan, als wollte ich eine Beschwerde über e-Mail-Spam einreichen, da lassen sie dann durchblicken, dass sie sich wohl nur für deutschen Spam zuständig fühlen. Der macht aber nach meiner Wahrnehmung nur einen winzigen Anteil (geschätzt <1%) aus. Also vielleicht etwas am Bedarf vorbei?

    So long,
     Martin

    1. Hallo und guten Tag,

      Interessant: Ich habe gerade mal so getan, als wollte ich eine Beschwerde über e-Mail-Spam einreichen, da lassen sie dann durchblicken, dass sie sich wohl nur für deutschen Spam zuständig fühlen. Der macht aber nach meiner Wahrnehmung nur einen winzigen Anteil (geschätzt <1%) aus. Also vielleicht etwas am Bedarf vorbei?

      Tja, sieht ao aus. Ich habe vor ca. vier Wochen ein polnisches Netz ausgeperrt. Seitdem war fast Ruhe beim eMail-Spam und auch bei den SSH2-Zugriffen auf nicht vorhandene User. Und wir hatten ca. 22.500 Spammer-Zugriffe auf die Mailserver am Tag bei ca. 40 Nutzmails und ca. 100 Spammern, die noch durchkamen.

      Seit zwei bis drei Tagen fangen die IPs aus dem Netz 104.161.0.0 - 104.161.255.255

      • 104.161.17.208
      • 104.161.17.209

      an zu nerven. eMails über alle Provider, alle Mail-Domains und Mailkonten. Aber die haben gültige eMailnamen aus den Domains. ??

      Grüße
      TS

  2. Komisch, komisch, die IP der internet-beschwerdestelle.de verweist auf 195.94.90.76 die auch diverse andere Seiten hostet: http://www.bing.com/search?q=ip%3A195.94.90.76

    Ich hätte eigentlich darauf getippt das dort eine https Verbindung zu finden wäre...

    Hallo und guten Morgen,

    wer kennt diese Organisation und ihre Seite?

    http://www.internet-beschwerdestelle.de/

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße
    TS

    1. Hallo und guten Tag,

      Komisch, komisch, die IP der internet-beschwerdestelle.de verweist auf 195.94.90.76 die auch diverse andere Seiten hostet: http://www.bing.com/search?q=ip%3A195.94.90.76

      Ich verstehe den Witz jetzt gerade nicht. Oder welche Art von Komik meisnt Du?

      Grüße
      TS