bari: wordvorlage richtig abspeichern

Guten Tag,

ich möchte eine selbst erstellte Wordvorlage so abspeichern, dass ich sie beim Öffnen eines neuen Worddokuments evtl in einem speziellen Ordner zur Auswahl habe. Nachdem ich danach im Netz gesucht habe und einige Videos und Beschreibungen dazu gelesen und gesehen habe, bin ich nicht viel schlauer als zuvor, resp bei mir klappt es nicht. Ich habe Windows 10 eben installiert.

Ich meine, wenn man die Vorlage mit Dateityp Word-Vorlage (*.dotx , ohne Macros) definiert, sollte sie automatisch im richtigen Ordner gespeichert werden (und dann im Ordner "Meine Vorlagen" erscheinen, wenn ich ein neues Worddokument erstellen will), doch bei mir ändert sich beim Speichervorgang der Pfad nicht auf AppData, wie das in Videos gezeigt wird. Ich kann den Ordner selbst wählen, jedoch gerade in AppData nicht (ist mir schon klar, das sei nur für Administratoren, ich habe diese versteckten Ordner anzeigen lassen).

Aber kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss, damit eine Vorlage dort gespeichert wird?

Besten Dank bari.

  1. Fragestellung hat sich scheinbar gelöst.

    besten Dank bari.