Hannes Weninger: Plus Symbol in Tabellen- Zelle rechts unten

Hallo,

ich hab diesen Code, welchen ich unter Mein Code gepostet habe. ich möchte das Plus- Symbol rechts unten in der Tabellen- Zelle haben, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme:

<span style="background-color:#0f0" class="glyphicon glyphicon-plus" aria-hidden="true"></span>

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekommen könnte. Danke! Hannes

  1. @@Hannes Weninger

    ich hab diesen Code, welchen ich unter Mein Code gepostet habe. ich möchte das Plus- Symbol rechts unten in der Tabellen- Zelle haben, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme:

    <span style="background-color:#0f0" class="glyphicon glyphicon-plus" aria-hidden="true"></span>

    Da das span-Element leer ist, ist von einem Pluszeichen nichts zu sehen.

    Du weißt, was das ARIA-Attribut aria-hidden bedeutet und setzt es bewusst ein?

    Als Bis-Strich solltest du den Halbgeviert breiten verwenden ('–' U+2013 EN DASH, &endash;).

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. @@Gunnar Bittersmann

      Als Bis-Strich solltest du den Halbgeviert breiten verwenden ('–' U+2013 EN DASH, &endash;).

      Nö, &ndash;. Wo ist die Editierfunktion?

      LLAP 🖖

      PS: Ja, ich weiß, 565 Punkte von mir entfernt. Ich war schon mal näher dran. Drückt nur immer weiter auf [−], dann komme ich nie hin. ;-)

      --
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
      1. Hallo,

        Drückt nur immer weiter auf [−], dann kommen ich nie hin. ;-)

        gerne doch. 2 Fliegen mit einer Klappe. Möcht jemand n Schnäpschen?

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk

          Drückt nur immer weiter auf [−], dann kommen ich nie hin. ;-)

          gerne doch. 2 Fliegen mit einer Klappe.

          Mir war den ganzen Tag schon so, als würde die Bewertungsfunktion hier ad absurdum geführt werden.

          Möcht jemand n Schnäpschen?

          YY

          LLAP 🖖

          --
          Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
        2. @@Tabellenkalk

          Drückt nur immer weiter auf [−], dann kommen ich nie hin. ;-)

          gerne doch. 2 Fliegen mit einer Klappe.

          Und das hab ich nun davon:

          Gunnar Bittersmann (1999 Punkte)

          Haarscharf an der nächsten Silbermedaille vorbei.

          Möcht jemand n Schnäpschen?

          Ja, jetzt brauch ich einen. ;-)

          LLAP 🖖

          --
          Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
  2. Tach!

    ich möchte das Plus- Symbol rechts unten in der Tabellen- Zelle haben, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme:

    <span style="background-color:#0f0" class="glyphicon glyphicon-plus" aria-hidden="true"></span>

    Wenn die Klassen glyphicon und glyphicon-plus irgendwas bewirken sollen, muss dafür auch entsprechendes CSS vorhanden sein, beziehungsweise eingebunden werden. Näheres bietet die Dokumentation von glyphicon, oder wenn du Bootstrap verwendest (was glyphicons unterstützt), dann dessen Dokumentation.

    dedlfix.

    1. da habt ihr recht, mir würde es aber eher darum gehen, wie man das Plus, wenns angezeigt wird, rechts unten darstellen kann?

      Tach!

      ich möchte das Plus- Symbol rechts unten in der Tabellen- Zelle haben, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme:

      <span style="background-color:#0f0" class="glyphicon glyphicon-plus" aria-hidden="true"></span>

      Wenn die Klassen glyphicon und glyphicon-plus irgendwas bewirken sollen, muss dafür auch entsprechendes CSS vorhanden sein, beziehungsweise eingebunden werden. Näheres bietet die Dokumentation von glyphicon, oder wenn du Bootstrap verwendest (was glyphicons unterstützt), dann dessen Dokumentation.

      dedlfix.

      1. Hallo,

        da habt ihr recht, mir würde es aber eher darum gehen, wie man das Plus, wenns angezeigt wird, rechts unten darstellen kann?

        das geht mit

        bottom: 0;
        right: 0;
        

        und einem passenden Wert für position.

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk

          das geht mit

          bottom: 0;
          right: 0;
          

          und einem passenden Wert für position.

          Du meinst absolute? Ja, dann ist das Icon in der rechten unteren Ecke – des Viewports (vermutlich).

          Damit dich absolute Positionierung aufs td-Element bezieht, müsste dieses auch positioniert sein (relative).

          LLAP 🖖

          --
          Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
          1. Sorry, dass ich dazu nochmal schreibe aber ich muss ehrlich sagen ich bekomms nicht hin :-( Ich habs jetzt mal so probiert:

            Code

            Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu nochmal helfen könntet - vielen Dank! Hannes

            1. Hallo,

              Sorry, dass ich dazu nochmal schreibe aber ich muss ehrlich sagen ich bekomms nicht hin :-( Ich habs jetzt mal so probiert:

              Code

              Abgesehen davon, dass das entsprechende span leer ist: es befindet sich doch unten rechts? Wenn du jetzt noch der entsprechenden Zelle ein position:relative gibst, dann fungiert sie als Bezugselement und du bist im Prinzip am Ziel.

              Du solltest aber keine Inline-Styles verwenden, sondern das css auslagern. Dann wirds übersichtlicher und wartungsfreundlicher.

              Gruß
              Kalk

            2. Hallo Hannes

              Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu nochmal helfen könntet - vielen Dank!

              codePen Beispiel vielleicht hilfts.

              gr qx

              1. Danke an alle - funkt super!!

                LG Hannes

                Hallo Hannes

                Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu nochmal helfen könntet - vielen Dank!

                codePen Beispiel vielleicht hilfts.

                gr qx