heinz: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

problematische Seite

Hallo

Ich habe ein Problem auf der Seite http://www.dsee.ch/1/register.php SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data Englische Registrierung funktioniert - deutsche nicht

Woran kann das liegen ? MfG Heinz

  1. problematische Seite

    Hi there,

    Ich habe ein Problem auf der Seite http://www.dsee.ch/1/register.php SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data Englische Registrierung funktioniert - deutsche nicht

    ziemlich sicher an einem nicht maskierten deutschen Sonderzeichen...

    1. problematische Seite

      Tach,

      ziemlich sicher an einem nicht maskierten deutschen Sonderzeichen...

      nö, ich habe den Fehler mit ASCII-Zeichen reproduzieren können.

      mfg
      Woodfighter

    2. problematische Seite

      @@Klawischnigg

      ziemlich sicher an einem nicht maskierten deutschen Sonderzeichen...

      Was sind denn „deutsche Sonderzeichen“?

      Umlaute sind keine Sonderzeichen.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  2. problematische Seite

    Tach,

    Ich habe ein Problem auf der Seite http://www.dsee.ch/1/register.php SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data Englische Registrierung funktioniert - deutsche nicht

    http://www.dsee.ch/1/register.php gibt auf den POST-Request eine Antwort mit Content-Length: 0 zurück.

    mfg
    Woodfighter

    1. problematische Seite

      Ich habe Tamperdata installiert. Beim Absenden der Registrierung wird ein Sprachcookie gesetzt. Sobald das Cookie german heisst, hängt sich das Script auf. In einer leeren Installation funktioniert alles (auch german). Sobald deutsche Sprache mit eigenen Übersetzungen hinzu kommt, gibt es das Problem. MfG Heinz

  3. problematische Seite

    @@heinz

    Ich habe ein Problem auf der Seite http://www.dsee.ch/1/register.php

    Mehrere.

    1. Die Seite wird auf deutsch ausgeliefert, auch wenn mein Browser deinem Server ausdrücklich mitteilt, dass ich sie gerne auf englisch hätte. Es ist immer angebracht, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen.

    2. Was soll schwarz-rot-gold neben „Deutsch“? Oder der Union Jack neben „English“? Flaggen stehen nicht für Sprachen.

    3. Wie soll jemand, der kein Deutsch spricht, erkennen, dass man die Sprache umstellen kann? Auswahllisten zur Sprachauswahl sind problematisch.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. problematische Seite

      Moin!

      2. Was soll schwarz-rot-gold neben „Deutsch“? Oder der Union Jack neben „English“? Flaggen stehen nicht für Sprachen.

      Sei mal nicht so streng. Die Benutzer erwarten das durchaus und können damit umgehen.

      • Allerdings sollte man sich sehr genau überlegen, welche Flagge man für arabisch nimmt.

      Jörg Reinholz

      1. problematische Seite

        @@Jörg Reinholz

        2. Was soll schwarz-rot-gold neben „Deutsch“? Oder der Union Jack neben „English“? Flaggen stehen nicht für Sprachen.

        Sei mal nicht so streng. Die Benutzer erwarten das durchaus und können damit umgehen.

        Können sie?

        Ein Nutzer, der nicht deutsch spricht, kommt auf die Seite. Er kann nichts lesen. Auch der schwarz-rot-gelbe Balken sagt ihm nichts. Warum sollte jeder auf der Welt die Flagge Deutschlands kennen? Er findet also keine Möglichkeit, die Sprache auf Englisch umzustellen.

        • Allerdings sollte man sich sehr genau überlegen, welche Flagge man für arabisch nimmt.

        Einfache Antwort: keine.

        LLAP 🖖

        --
        „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
        „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
        (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    2. problematische Seite

      @@Gunnar Bittersmann

      Mehrere.

      Dass auf der deutschsprachigen Seite der Inhalt teilweise auf englisch daherkommt und auf der englischsprachigen Seite der Inhalt teilweise auf deutsch ist dem Umstand geschuldet, dass die Seiten noch in Entwicklung sind?

      Deine Eingabefelder haben keine Beschriftung. Du hast zwar label-Elemente verwendet, aber nicht die Zuordnung vom Label zum zugehörigen Eingabefeld hergestellt.

      Einige deiner Eingabefelder haben nicht die richtigen Typen (email, tel).

      Es gibt keine Möglichkeit, sich das eingegebene Passwort 👀 anzeigen zu lassen. Solange Browser das nicht von sich aus anbieten, muss man da leider mit JavaScript ran.

      CAPTCHAs sind ein einziges Ärgernis. Der Seitenbetreiber wälzt seine Probleme auf die Nutzer ab. Bei dir besonders schlimm: Der Nutzer darf gar nicht das eingeben, was man sieht, sondern muss Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandeln? (Und etliche werden das nicht tun, weil sie den Text gar nicht lesen.)

      Deine Kundschaft muss schon besonders geil sein, um die Hürden der Registrierung zu nehmen.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. problematische Seite

        Hallo Gunnar Bittersmann,

        @@Gunnar Bittersmann

        Mehrere.

        Zuzüglich der Verhinderung des Zoomens auf Mobilgeräten.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)