Camping_RIDER: Tablet ohne WiFi???

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich denke vielmehr, dass ein SIM-Kartenslot bei den Dingern so selbstverständlich ist, dass er einfach nicht erwähnt wurde

Nein, es gibt <behauptung>jedes Gerät</behauptung> mit oder ohne SIM-Kartenslot.

...zumindest aus der Tablet-Sparte, bis auf wenige Ausnahmen.

Das macht sogar einen deutlichen Preisunterschied, teils 100€ oder mehr lediglich davon abhängig, ob ein SIM-Kartenslot vorhanden ist oder nicht.

Mein Tablet beispielsweise hat keinen - ich gebrauche mein Tablet so gut wie nur in Reichweite eines WLAN, quasi wie ganz klassisch einen Laptop, nur ohne Tastatur (dass die Rechnung funktionsmäßig nicht ganz aufgeht musste ich auch irgendwann feststellen, danke Android). Ich würde auch soweit mit @Gunnar Bittersmann gehen, dass für die mobile Internetversorgung dann das Smartphone[1] herhalten kann.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[

1. Meine Frau hat im Zuge der Tablet-Anschaffung direkt den Weg gewählt, das Smartphone für ein SIM-fähiges Tablet mit Telefonfunktion abzuschaffen - ich damals nicht[2] - und ich halte diese Möglichkeit für mindestens genauso legitim, zumal Frau ja so oder so überall Handtasche dabei hat und somit der offensichtlichste Vorteil eines Smartphones über ein Tablet wegfällt, zumindest in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset. ↩︎

2. Ich habe inzwischen (seit zwei Tagen, yay) auch das Smartphone abgeschafft. Nicht zugunsten eines Tablets, sondern zugunsten eines traditionellen Handys. Das mobile Internet kann mich persönlich mal ;) Mein "Smartphone" war, zugegebenermaßen, auch nicht das, was ich als smart bezeichnen würde[3]. ↩︎

3. Wenn das Bedürfnis ein Smartphone, das den Namen verdient, zu besitzen, mich aber dazu zwingt entweder horrende Summen für ein Gerät auszugeben, dass ich nachher in einer Hosentasche mit meinem Schlüssel trage, oder einen Vertrag abzuschließen, der mir mehr Geld als nötig aus der Tasche zieht, dann ist vielleicht das Phone außergewöhnlich smart, ich aber sicher nicht. ↩︎