Aloha ;)
ich gebrauche mein Tablet so gut wie nur in Reichweite eines WLAN, quasi wie ganz klassisch einen Laptop, nur ohne Tastatur
Ich hab ein iPad desöfteren mit externer Tastatur benutzt – Bluetooth macht’s möglich.
Hin und wieder verwende ich die externe Tastatur sogar fürs iPhone.
So eine habe ich mir tatsächlich auch zugelegt, eine klappbare, ziemlich praktisch und transportabel. Die Praxis zeigt aber, dass ich sie nie benutze, außer wenn ich tatsächlich gezwungen bin, längere Texte (eine Ausarbeitung o.ä.) auf dem Tablet zu verfassen. In der Praxis ist es jetzt, seit ich Informatik studiere und da gelegentlich auch mehr als einen Internetzugang benötige, doch wieder so, dass ich beide Geräte dabeihabe, d.h. im Zweifelsfall packe ich dann dafür doch wieder den Laptop aus. Das große Plus beim Tablet (und der Grund, warum ich es nach wie vor oft benutze) ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum (in die Jahre gekommenen) Laptop.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[