Khan: Facebook Like Button wird nicht angezeigt

0 58

Facebook Like Button wird nicht angezeigt

Khan
  • html
  1. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Khan
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Khan
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            • datenschutz
          2. 0
            Bianca
            1. 2

              Willst Du einen "Besserwisser" dissen solltest Du es besser wissen!

              Jörg Reinholz
              1. 0
                Bianca
            2. 0
              Khan
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Jörg Reinholz
                2. 0
                  Bianca
                  1. 0
                    Der Martin
                    • datenschutz
                3. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                            • datenschutz
                            1. 1
                              JürgenB
                              1. -2
                                Bianca
                                1. 0
                                  Bianca
                                  1. 0
                                    dedlfix
                                2. 0
                                  Jörg Reinholz
                                3. 0
                                  Der Martin
                                4. 0
                                  JürgenB
                            2. 0
                              Der Martin
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
              3. 0
                Bianca
                1. 2
                  MrMurphy1
                  1. 0
                    Bianca
                  2. 0
                    Christian Kruse
                  3. 0
                    Christian Kruse
                2. 2
                  JürgenB
                  1. 0
                    Bianca
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Bianca
                      2. 0
                        JürgenB
                        1. 0
                          Bianca
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Der Martin
          • browser
          • datenschutz
          • datenschutz
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Bianca
              1. 0
                Christian Kruse
              2. 0

                Freie Marktwirtschaft? Reichweite des LG Hamburg?

                Jörg Reinholz
                1. 0
                  Bianca
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                  2. 0
                    Camping_RIDER
                  3. 0
                    Jörg Reinholz
                    1. 0
                      Bianca
                      1. 0
                        Camping_RIDER
  2. 0
    K H A N
    1. 0

      Schließen bringt nix

      Camping_RIDER
      • menschelei
      • sonstiges
      • zur info
      1. 0
        Jörg Reinholz
    2. 0
      JürgenB
      1. 0
        Bianca
        1. 1
          Jörg Reinholz

Hi Leute,

bin ich jetzt doof oder wie? Sowas simples vorgegebenes wird in eine testweise erstellte einfache HTML Seite nicht angezeigt. Was geht?

Es geht um den Code den man hier erzeugen kann:

https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button

Was läuft hier verkehrt? Danke für die Mithilfe

  1. @@Khan

    Was läuft hier verkehrt?

    Wenn du nicht sagst, was du gemacht hast, kann dir auch niemand sagen, was du verkehrt gemacht hast.

    Danke für die Mithilfe

    Nicht möglich, s.o.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. Hab genau das gemacht was da vorgegeben wird:

      https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button

      1. Code erzeugt
      2. Dann den Code so wie auf der Facebook-Seite angezeigt in mein HTML Dokument eingefügt:
      <html>
      <body>
      <div id="fb-root"></div>
      <script>(function(d, s, id) {
        var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
        if (d.getElementById(id)) return;
        js = d.createElement(s); js.id = id;
        js.src = "//connect.facebook.net/en_US/sdk.js#xfbml=1&version=v2.5";
        fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
      }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
      <div class="fb-like" data-href="https://developers.facebook.com/docs/plugins/" data-width="500" data-layout="button_count" data-action="like" data-show-faces="false" data-share="true"></div>
      </body>
      </html>
      

      3. In Chrome und Firefox geöffnet = Leere Seite

      1. Hallo,

        <html>
        <body>
        <div id="fb-root"></div>
        <script>(function(d, s, id) {
          var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
          if (d.getElementById(id)) return;
          js = d.createElement(s); js.id = id;
          js.src = "//connect.facebook.net/en_US/sdk.js#xfbml=1&version=v2.5";
          fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
        }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
        <div class="fb-like" data-href="https://developers.facebook.com/docs/plugins/" data-width="500" data-layout="button_count" data-action="like" data-show-faces="false" data-share="true"></div>
        </body>
        </html>
        

        3. In Chrome und Firefox geöffnet = Leere Seite

        1. Mit diesem Code meldest du Facebook jeden Besucher deiner Seite. Willst du das wirklich?
        2. Man kann Browser (ich habe das) so konfigurieren, das sie diesen Code ignorieren. Hast du das vielleicht auch gemacht?
        3. Eine Testseite zum Ausprobieren würde Punkt 2 klären.

        Gruß Jürgen

        1. Verstehe ich nicht! Das ist der Code der von Facebook selbst vorgegeben wird.

          1. @@Khan

            Verstehe ich nicht!

            Du verstehst das Geschäftsmodell von Facebook nicht?

            Das ist der Code der von Facebook selbst vorgegeben wird.

            Ja, das ist der Code, der von Facebook selbst vorgegeben wird, um Nutzer auszuspionieren. Das ist deren Geschäftsmodell.

            LLAP 🖖

            --
            „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
            „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
            (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
          2. Verstehe ich nicht! Das ist der Code der von Facebook selbst vorgegeben wird.

            Hallo,

            wenn du deinen Code OFFLINE testest, wird der FB Button NICHT angezeigt, wenn du es online testest, dann wird dieser angezeigt. Am Code ist alles richtig.

            Und ein kleiner Tipp, hör nicht auf ein paar Besserwisser hier im Forum. Wenn du ein Unternehmen hast und damit Geld verdienen willst, kommst du um FB nicht drum herum! Ist meine Meinung!

            1. Moin!

              Und ein kleiner Tipp, hör nicht auf ein paar Besserwisser hier im Forum. Wenn du ein Unternehmen hast und damit Geld verdienen willst, kommst du um FB nicht drum herum! Ist meine Meinung!

              Tja. Man kann damit aber auch "nicht ganz unerhebliche" juristische Probleme bekommen.

              Und diese kosten dann "teuer Geld".

              Lösungen.

              Jörg Reinholz

              1. Tja. Man kann damit aber auch "nicht ganz unerhebliche" juristische Probleme bekommen.

                Und diese kosten dann "teuer Geld".

                Lösungen.

                Hallo,

                wie hier https://forum.selfhtml.org/self/2015/dec/26/facebook-like-button-wird-nicht-angezeigt/1657565#m1657565 geschrieben sollte man natürlich auf den deutschen Datenschutz achten, aber pauschal zu sagen "Facebook ist scheiße" und so habe ich es hier verstanden finde ich nicht in Ordnung.

                Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte auch von anderen akzeptiert werden.

            2. Bianca danke für den Tip! Offline funzt das nicht, aber jetzt nach dem hochladen gehts. Mir doch egal wer was wo bei Facebook gemeldet wird, wie schon Bianca meinte, ohne FB wird es kaum noch was. Ausserdem sind eh alle bei FB.

              Fall geschlossen!

              Verstehe ich nicht! Das ist der Code der von Facebook selbst vorgegeben wird.

              Hallo,

              wenn du deinen Code OFFLINE testest, wird der FB Button NICHT angezeigt, wenn du es online testest, dann wird dieser angezeigt. Am Code ist alles richtig.

              Und ein kleiner Tipp, hör nicht auf ein paar Besserwisser hier im Forum. Wenn du ein Unternehmen hast und damit Geld verdienen willst, kommst du um FB nicht drum herum! Ist meine Meinung!

              1. Hallo,

                Mir doch egal wer was wo bei Facebook gemeldet wird

                diese Einstellung kann unter Umständen sehr teuer werden, sobald du der Verantwortliche bist.

                Ausserdem sind eh alle bei FB.

                Ich nicht, und ich bemühe mich auch nach besten Kräften, dass es so bleibt. Und dass nicht Informationen von mir an Facebook gemeldet werden, ohne dass ich es weiß, geschweige denn damit einverstanden bin.
                Auch nicht an Google, soweit ich das kontrollieren kann.

                Denn vieles, was facebook tut und seinen Nutzern anbietet, ist eben nicht mit dem deutschen Datenschutz vereinbar. Das ist dem amerikanischen Konzern natürlich schnurz.

                Fall geschlossen!

                Hmm ...

                So long,
                 Martin

                1. Moin!

                  Ausserdem sind eh alle bei FB.

                  Ich nicht

                  Ich bin es ganz bewusst auch nicht.

                  Und ich frage mich gerade, wie viele "> " die Software vor Martins "Ich nicht" anzeigen kann.

                  Jörg Reinholz

                2. Mir doch egal wer was wo bei Facebook gemeldet wird diese Einstellung kann unter Umständen sehr teuer werden, sobald du der Verantwortliche bist.

                  Hallo,

                  dem kann ich nur zustimmen. Den Datenschutz sollte man schon einhalten. Dazu hat heise.de ein cooles Plugin "2 Klicks für mehr Datenschutz" entwickelt:

                  1. http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html
                  2. http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/

                  Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man dieses auch einsetzten. Ich selber bin zwar auch kein Freundin davon aber die Bundesregierung muss ja für jeden Scheiß ein Gesetzt verabschieden dass die Anwälte nicht Arbeitslos werden.

                  Ich nicht, und ich bemühe mich auch nach besten Kräften, dass es so bleibt. Und dass nicht Informationen von mir an Facebook gemeldet werden, ohne dass ich es weiß, geschweige denn damit einverstanden bin.
                  Auch nicht an Google, soweit ich das kontrollieren kann.

                  Wahnsinn, wie kommst du nur Drumherum? Überall wird es einem einfach gemacht sich mit Google, Twitter oder Facebook zu registrieren, Kommentare abzugeben oder einfach einen kostenlosen Onlinespeicherplatz in Anspruch zu nehmen.

                  1. Hallo,

                    Ich nicht, und ich bemühe mich auch nach besten Kräften, dass es so bleibt. Und dass nicht Informationen von mir an Facebook gemeldet werden, ohne dass ich es weiß, geschweige denn damit einverstanden bin.
                    Auch nicht an Google, soweit ich das kontrollieren kann.

                    Wahnsinn, wie kommst du nur Drumherum?

                    ganz einfach: Indem ich diese Dienste entweder gar nicht nutze (facebook, WhatsApp), oder nur teilweise (Google zum Beispiel nur als Suchmaschine, und das mit stark eingeschränkten Browsereinstellungen).

                    Überall wird es einem einfach gemacht sich mit Google, Twitter oder Facebook zu registrieren, Kommentare abzugeben oder einfach einen kostenlosen Onlinespeicherplatz in Anspruch zu nehmen.

                    Stimmt. Aber man muss diese Angebote ja nicht annehmen. :-)

                    So long,
                     Martin

                3. Hallo Martin,

                  Ausserdem sind eh alle bei FB.

                  Ich nicht, […]

                  Ich übrigens auch nicht ;-)

                  LG,
                  CK

                  1. Hallo Christian Kruse,

                    Ausserdem sind eh alle bei FB.

                    Ich nicht, […]

                    Ich übrigens auch nicht ;-)

                    Ich ebenso nicht.

                    Bis demnächst
                    Matthias

                    --
                    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
                    1. @@Matthias Apsel

                      Ausserdem sind eh alle bei FB.

                      Ich nicht, […]

                      Ich übrigens auch nicht ;-)

                      Ich ebenso nicht.

                      Ich übrigens doch.

                      Aral ebenso.

                      LLAP 🖖

                      --
                      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                      1. Hallo Gunnar Bittersmann,

                        Ich ebenso nicht.

                        Ich übrigens doch.

                        Ich habe FB am Anfang dieses Jahres den Rücken gekehrt, als die Geschäftsbedingungen so geändert wurden, dass es FB erlaubt wäre, Informationen über das Surfverhalten auch dann zu erhalten, wenn man nicht bei FB eingeloggt ist.

                        Ich verstehe das Geschäftsmodell der Informationsbeschaffung und kann es nachvollziehen, aber das ging mir zu weit. Ich vergleich das auch gern mit dem, was ich im RL erwarten würde und was nicht.

                        Fall 1:
                        In einem Geschäft kaufe ich mir ein Hemd. Nach einiger Zeit betrete ich das Geschäft wieder und werde begrüßt mit: „Ah, Herr Apsel. Sie haben doch letztens dieses schicke Hemd gekauft, darf ich Ihnen eine passende Krawatte dazu zeigen?“ Das finde ich vollkommen in Ordnung und entspricht den alten FB-AGB. Ebenso wie die Einladung zu besonderen Verkaufsveranstaltungen im regionalen Möbelhaus oder Baumarkt.

                        Fall 2:
                        In einem Geschäft kaufe ich mir ein Hemd. Nach einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto (mit rechtem Außenspiegel ;-)). Der mir unbekannte Verkäufer so: „Ach schau, der Herr Apsel. Sie stehen also auf fliederfarbene Hemden, mal sehen ob wir ein passendes Auto für Sie finden.“ Das würde ich eben nicht mehr in Ordnung finden.

                        Bis demnächst
                        Matthias

                        --
                        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
                        1. Hallo,

                          Ich verstehe das Geschäftsmodell der Informationsbeschaffung und kann es nachvollziehen, ...

                          ja, ich auch, aber das heißt noch lange nicht, dass ich es gutheiße.

                          Fall 2:
                          In einem Geschäft kaufe ich mir ein Hemd. Nach einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto (mit rechtem Außenspiegel ;-)). Der mir unbekannte Verkäufer so: „Ach schau, der Herr Apsel. Sie stehen also auf fliederfarbene Hemden, mal sehen ob wir ein passendes Auto für Sie finden.“ Das würde ich eben nicht mehr in Ordnung finden.

                          Das kann dir aber (zumindest theoretisch) auch ohne facebook passieren: Die Daten, die durch den regelmäßigen Einsatz einer Payback-Kundenkarten zentral erfasst werden, würden das ebenfalls hergeben. Gut, vielleicht nicht das spontane Erkennen beim Betreten des Ladens, aber zumindest dort, wo die Daten zusammenlaufen, weiß man über deine Einkaufsgewohnheiten Bescheid: Was, wo, zu welcher Tageszeit, wie oft und wie viel.
                          In welchem Umfang die Daten bei Payback tatsächlich ausgewertet werden, weiß ich nicht, aber schon die Möglichkeit, dass man es sehr weitreichend tun könnte, hält mich davon ab, eine solche Karte zu akzeptieren.

                          So long,
                           Martin

                          1. @@Der Martin

                            In welchem Umfang die Daten bei Payback tatsächlich ausgewertet werden, weiß ich nicht

                            Vermutlich in hohem.

                            Das Geschäftsmodell von Payback ist ganz sicher nicht, den Kunden Einkaufenden = Laborratten einfach mal so Punkte = Geld zu schenken.

                            Das Geschäftsmodell von Payback ist, Daten zu sammeln, um diese in höchstem Umfang auszugewerten, um den maximalen Gewinn daraus für die Kunden von Payback zu ziehen.

                            Und der Gewinn aus den Daten übersteigt mit Sicherheit das Geld, das man an die Einkaufenden = Laborratten ausschüttet.

                            aber schon die Möglichkeit, dass man es sehr weitreichend tun könnte, hält mich davon ab, eine solche Karte zu akzeptieren.

                            Das muss jeder für sich entscheiden. Genau wie bei Facebook, Google, Twitter, Whatsapp, Amazon und allen anderen Datenkraken.

                            Und selbst wenn man sich dafür entscheidet, ist es vielleicht ratsam, die Payback-Karte inicht mmer vorzuzeigen, bspw. in der Apotheke. Wenn man da Medikamente kauft, ist das sicher noch mal was anderes als wenn man Hustenbonbons kauft. Die Information darüber, welche Medikamente man braucht, ist um einiges sensibler.

                            LLAP 🖖

                            --
                            „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                            „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                            (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                            1. Hallo,

                              Das muss jeder für sich entscheiden. Genau wie bei Facebook, Google, Twitter, Whatsapp, Amazon und allen anderen Datenkraken.

                              und das ist der wichtige Punkt: „für sich entscheiden“. Wenn ein Unternehmen bei FB etc. ist und dorthin verlinkt, ist es meine Entscheidung, dem Link zu folgen. Wenn diese Links aber so wie vom TO beschrieben eingebunden sind, „folge“ ich dem Link automatisch.

                              Gruß Jürgen

                              1. und das ist der wichtige Punkt: „für sich entscheiden“. Wenn ein Unternehmen bei FB etc. ist und dorthin verlinkt, ist es meine Entscheidung, dem Link zu folgen. Wenn diese Links aber so wie vom TO beschrieben eingebunden sind, „folge“ ich dem Link automatisch.

                                Dann melde am besten dein Internet ab, verlass deine Hütte nicht mehr! Selbst wenn du aus dem Hans gehst durch die Fußgängerzone läufst beobachten dich in jeder größern Stadt diverse Kameras. Damit lässt sich von dir ein einwandfreies Bewegungsbild erstellen. Genau das gleiche ist im Internet. Auf jeder Seite die Werbung einbindet wird mitgeloggt.

                                Hast du vor irgendetwas Angst? Facebook, Google und die anderen Dienste sind deine Freunde, nicht deine Feinde.

                                1. Dann melde am besten dein Internet ab, verlass deine Hütte nicht mehr! Selbst wenn du aus dem Hans gehst durch die Fußgängerzone läufst beobachten dich in jeder größern Stadt diverse Kameras. Damit lässt sich von dir ein einwandfreies Bewegungsbild erstellen. Genau das gleiche ist im Internet. Auf jeder Seite die Werbung einbindet wird mitgeloggt.

                                  Hast du vor irgendetwas Angst? Facebook, Google und die anderen Dienste sind deine Freunde, nicht deine Feinde.

                                  Nur zur Info, auch https://forum.selfhtml.org/ gibt Daten an dritte weiter ohne dieses mitzuteilen, was genau übermittelt wird und was bei www.browser-statistik.de damit gemacht wird. Und hier machst du schonbar kein Aufstand?

                                  1. Tach!

                                    Nur zur Info, auch https://forum.selfhtml.org/ gibt Daten an dritte weiter ohne dieses mitzuteilen, was genau übermittelt wird und was bei www.browser-statistik.de damit gemacht wird.

                                    Wir haben Datenschutz.

                                    dedlfix.

                                2. Moin!

                                  Auf jeder Seite die Werbung einbindet wird mitgeloggt.

                                  Nicht auf jeder. Einige, aber nur wenige, liefern die Werbung selbst aus. Selbst bei dem viel gescholtenen Amazon kann man sich die Links selbst bauen und sogar die Pics selbst hosten. Das ist allerdings auch eine Frage des Abrechnungsmodells.

                                  Hast du vor irgendetwas Angst? Facebook, Google und die anderen Dienste sind deine Freunde, nicht deine Feinde.

                                  Oha. Du schreibst die Werbung einfach ab? Das lässt Dich reichlich naiv wirken. Was sind denn die "anderen Dienste"? NSA, CIA, GCHQ...? Hören die uns ab, weil die unsere Freunde sind? Mit solchen "Freunden" (und deren Messern) in meinem Rücken brauch ich keine Feinde mehr um meine Skepsis gesund zu halten.

                                  Jörg Reinholz

                                3. Hallo,

                                  Facebook, Google und die anderen Dienste sind deine Freunde, nicht deine Feinde.

                                  also meine Freunde sind es nicht. Google bietet mir die Suchmaschine und Google Maps (auch wenn ich in letzter Zeit immer häufiger openstreetmap.org stattdessen verwende), aber da stehe ich ganz klar zu meinem Schmarotzertum und treffe technische Maßnahmen, um dem Unternehmen so wenig wie nur möglich über mich mitzuteilen.
                                  Facebook hat dagegen nichts, was mich auch nur im Entferntesten anspricht, und existiert daher für mich gar nicht. Und wann immer einer meiner PCs nach facebook.com oder facebook.net fragt, bekommt er die Antwort, dass es diese Domains nicht gibt.

                                  Nur zur Info, auch https://forum.selfhtml.org/ gibt Daten an dritte weiter ohne dieses mitzuteilen, was genau übermittelt wird und was bei www.browser-statistik.de damit gemacht wird. Und hier machst du schonbar kein Aufstand?

                                  Auch browser-statistik.de ist bei mir blockiert, deswegen muss mich das nicht jucken.

                                  So long,
                                   Martin

                                4. Ich glaube, du bist mental garnicht in der Lage, die Thematik richtig zu erfassen.

                            2. Hi,

                              In welchem Umfang die Daten bei Payback tatsächlich ausgewertet werden, weiß ich nicht

                              Vermutlich in hohem.

                              angeblich ja "nur" zur Optimierung von zielgruppenorientierter Werbung, aber wer kann das schon nachprüfen ...

                              Das Geschäftsmodell von Payback ist, Daten zu sammeln, um diese in höchstem Umfang auszugewerten, um den maximalen Gewinn daraus für die Kunden von Payback zu ziehen.

                              Und der Gewinn aus den Daten übersteigt mit Sicherheit das Geld, das man an die Einkaufenden = Laborratten ausschüttet.

                              Ganz sicher, sonst wär's ein Wohlfahrtsverband.

                              aber schon die Möglichkeit, dass man es sehr weitreichend tun könnte, hält mich davon ab, eine solche Karte zu akzeptieren.

                              Das muss jeder für sich entscheiden. Genau wie bei Facebook, Google, Twitter, Whatsapp, Amazon und allen anderen Datenkraken.

                              Exakt.

                              Und selbst wenn man sich dafür entscheidet, ist es vielleicht ratsam, die Payback-Karte inicht mmer vorzuzeigen, bspw. in der Apotheke. Wenn man da Medikamente kauft, ist das sicher noch mal was anderes als wenn man Hustenbonbons kauft. Die Information darüber, welche Medikamente man braucht, ist um einiges sensibler.

                              Zumal im Payback-System ja Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen organisiert sind: Von Tankstellen über Lebensmittel und Drogerien bis hin zu Modegeschäften. Die Querverbindung der Informationen untereinander ist da sicher nochmal viel wertvoller und ergiebiger als die Information über einen einzelnen Einkauf.

                              So long,
                               Martin

              2. @@Khan

                Mir doch egal wer was wo bei Facebook gemeldet wird, wie schon Bianca meinte, ohne FB wird es kaum noch was. Ausserdem sind eh alle bei FB.

                „Khan!!“

                LLAP 🖖

                --
                „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
              3. Bianca danke für den Tip! Offline funzt das nicht, aber jetzt nach dem hochladen gehts. Mir doch egal wer was wo bei Facebook gemeldet wird, wie schon Bianca meinte, ohne FB wird es kaum noch was. Ausserdem sind eh alle bei FB.

                Fall geschlossen!

                Hallo,

                wir in der Agentur betreuen sehr viele Firmen, einige meinten sie wollen sich von Facebook abmelden bzw. ihr Konto deaktivieren. Nach 1-2 Tagen kam ein Anruf "Hilfe unsere Aufträge / Bestellungen brechen massiv ein", bitte ganz schnell wieder reaktivieren und Werbung schalten.

                Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage, ohne Facebook läuft überhaupt nichts mehr, wenn man jüngere Kunden hat. Facebook und Google sind und bleiben das Marketinginstrument Nummer 1

                1. Hallo,

                  Nach 1-2 Tagen kam ein Anruf "Hilfe unsere Aufträge / Bestellungen brechen massiv ein", bitte ganz schnell wieder reaktivieren und Werbung schalten.

                  Meine Meinung dazu: Unglaubwürdig.

                  Gruss

                  MrMurphy

                  1. Meine Meinung dazu: Unglaubwürdig.

                    Meine Meinung dazu: "Wer keine Ahnung hat, sollte einfach die Klappe halten"! Du kennst weder mich, noch unsere Agentur, noch unsere Kunden!

                  2. Hallo MrMurphy1,

                    Nach 1-2 Tagen kam ein Anruf "Hilfe unsere Aufträge / Bestellungen brechen massiv ein", bitte ganz schnell wieder reaktivieren und Werbung schalten.

                    Meine Meinung dazu: Unglaubwürdig.

                    Warum? Wenn man Facebook viel als Marketing-Ziel verwendet und dann Facebook abschaltet erscheint es mir nur als logisch, dass die Aufträge weg bleiben.

                    LG,
                    CK

                  3. Hallo MrMurphy1,

                    Meine Meinung dazu: Unglaubwürdig.

                    Aussage Jung & Naiv: 90% der Views sind auf Facebook. Auf Facebook 40 Mio Views, auf Youtube 5 Mio.

                    Jung & Naiv ist ein Format von Thilo Jung, der interessante/wichtige Persönlichkeiten interviewt und ihnen unangenehme Fragen stellt. Diese Aussage stammt aus dem letzten Podcast.

                    Von „unglaubwürdig“ zu sprechen zeigt, dass du in einer Filterblase steckst.

                    LG,
                    CK

                2. Hallo,

                  Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage, ohne Facebook läuft überhaupt nichts mehr, wenn man jüngere Kunden hat. Facebook und Google sind und bleiben das Marketinginstrument Nummer 1

                  es besteht aber schon ein Unterschied zwischen "ich bin bei Facebook und setze einen Link auf meine Facebookseite" und "ich melde jeden Besucher meiner Seite an Facebook".

                  Gruß Jürgen

                  1. es besteht aber schon ein Unterschied zwischen "ich bin bei Facebook und setze einen Link auf meine Facebookseite" und "ich melde jeden Besucher meiner Seite an Facebook".

                    Hallo,

                    hier muss ich leider sagen, du hast von Marketing bzw. von Facebook keine Ahnung. Ein Link zu FB setzten ist bestimmt die einfachste und schnellste Art, aber auch die schlechteste um schnell viele Likes zu bekommen.

                    Ich kann dir auch sagen warm:

                    1. Ich bin auf einer Seite
                    2. Ich muss auf den Link klicken
                    3. Es geht ein neues Fenster auf
                    4. Ich muss mich einloggen
                    5. Muss auf Gefällt mir klicken

                    Es sind 4 Schritte zu viel bzw. 4 Schritte wo es sich der User überlegen kann, doch nicht auf "Gefällt mir klicken". So etwas lernt man im ersten Semester.

                    1. @@Bianca

                      So etwas lernt man im ersten Semester.

                      Ja, wenn man das erste Semester dreimal wiederholt hat, hat man das intus.

                      LLAP 🖖

                      --
                      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                      1. Ja, wenn man das erste Semester dreimal wiederholt hat, hat man das intus.

                        Auch dir kann ich sagen, wer von Marketing keine Ahnung hat, sollte einfach ruhig sein und kein dummes Zeug reden. Aber dafür bist du ja bestens bekannt, siehe Twitter!

                      2. Hallo Gunnar,

                        die aufbrausende Art kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir sollten hier Schluss machen.

                        Gruß Jürgen

                        1. die aufbrausende Art kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir sollten hier Schluss machen.

                          Richtig so, wenn du keine Ahnung hast, ruhig sein. Empfehle ich JEDEM!

                        2. @@JürgenB

                          Wir sollten hier Schluss machen.

                          Natürlich. Wo doch eh nur Standardantworten kommen wie alle keine Ahnung. Zumindest personalisiertes Getrolle sollte man doch erwarten dürfen!!1elf

                          LLAP 🖖

                          --
                          „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                          „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                          (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
        2. Hi,

          1. Mit diesem Code meldest du Facebook jeden Besucher deiner Seite. Willst du das wirklich?

          tja, ich vermute, Khan will das wirklich. Einige seiner Besucher wohl weniger.

          Aber dieser Codeauszug hat auch mir einen wertvollen Hinweis gegeben: Ich hatte bisher nur die Domain facebook.com (und alle ihre Subdomains) in meinem LAN geblockt und gar nicht gewusst, dass facebook anscheinend auch eine .net-Domain nutzt. Jetzt habe ich also *.facebook.net auch noch geblockt.

          2. Man kann Browser (ich habe das) so konfigurieren, das sie diesen Code ignorieren.

          So spezifisch? Wie machst du das?

          So long,
           Martin

          1. Hallo,

            2. Man kann Browser (ich habe das) so konfigurieren, das sie diesen Code ignorieren.

            So spezifisch? Wie machst du das?

            ich habe im Safari Adblock Plus installiert, und ich hatte das Gefühl, das da fremde Grafiken ausgeblendet werden. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

            Gruß Jürgen

            1. ich habe im Safari Adblock Plus installiert, und ich hatte das Gefühl, das da fremde Grafiken ausgeblendet werden. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

              Hallo,

              die ganze Adblock bzw Adblock Plus scheiße wird es zum Glück nicht mehr lange geben. Es stehen einige Gerichtsentscheidungen aus wo verhandelt wird inwieweit dieses Tools in das Urheberrecht eingreifen.

              Menschen die Adblock Plus bzw. Adblock installieren haben, gehören für mich alle bestraft. Wir leben von Werbung, User wollen alles kostenlos und beschweren sich wenn Werbung angezeigt wird. Verwöhntes Volk.

              Bestes Beispiel Bild.de mit Adblock kommst du nicht mehr drauf. Gibst du Tipps wie man es umgehen kann, wirst du sofort abgemahnt! Richtig so. Einer muss anfangen diese Adblocker auszurotten. Ich hoffe es ziehen noch sehr sehr sehr sehr viele Anbieter nach. Die einzigen die an der ganzen scheiße verdienen sind die Entwickler von Adblock und Adblock Plus

              1. Hallo Bianca,

                Menschen die Adblock Plus bzw. Adblock installieren haben, gehören für mich alle bestraft. Wir leben von Werbung, User wollen alles kostenlos und beschweren sich wenn Werbung angezeigt wird. Verwöhntes Volk.

                Wenn dir dein Geschäftsmodell kein Geld einbringt, ist vielleicht dein Geschäftsmodell fehlerhaft. Denk mal drüber nach.

                Die einzigen die an der ganzen scheiße verdienen sind die Entwickler von Adblock und Adblock Plus

                Es gibt Unternehmen, die dafür zahlen in die „accepted ads“-Liste von ABP zu kommen. Deine Aussage muss also falsch sein.

                Abgesehen davon stimme ich dir zu, dass ABP & Konsorten ein ethisch zweifelhaftes Modell verfolgen. Deshalb rate ich immer zu FLOSS-Blockern wie Privacy Badger und uBlock Origin.

                LG,
                CK

              2. Moin!

                die ganze Adblock bzw Adblock Plus scheiße wird es zum Glück nicht mehr lange geben

                Wie war das gleich mit der freien Marktwirtschaft? Interessant, dass ausgerechnet die Wirtschaftsliberalen nach dem Staat rufen, wenn diese Parasiten ihre Pfründe durch das Handeln von anderen Wirtschaftssubjekten in Gefahr sehen.

                Es gibt für Adddblocker einen Bedarf, also wird es die Software weiterhin geben. Schon die Forks, die aufkamen als Addblock+ anfing "akzeptable" von "böser" Werbung zu unterscheiden (und erst recht Konkurrenzprodukte wie uBlock), zeigen doch deutlich auf dass hier ein Markt existiert, weil es eben doch - neben einer Vielzahl hirnloser Idioten - eine ganze Menge Menschen gibt, die sich um ihre Privatsphäre sorgen Werbebanner (insbesondere mit aufmerksamkeitsvernichtenden Animationen und/oder Krach aller Art) nicht sehen wollen.

                Damit dürft Ihr mich zitieren:
                Die Reichweite des LG Hamburg oder des LG Köln ist zum Wohl der Menschheit sehr begrenzt.

                Jörg Reinholz

                1. Es gibt für Adddblocker einen Bedarf, also wird es die Software weiterhin geben. Schon die Forks, die aufkamen als Addblock+ anfing "akzeptable" von "böser" Werbung zu unterscheiden (und erst recht Konkurrenzprodukte wie uBlock), zeigen doch deutlich auf dass hier ein Markt existiert, weil es eben doch - neben einer Vielzahl hirnloser Idioten - eine ganze Menge Menschen gibt, die sich um ihre Privatsphäre sorgen Werbebanner (insbesondere mit aufmerksamkeitsvernichtenden Animationen und/oder Krach aller Art) nicht sehen wollen.

                  Natürlich gibt es für Addblocker ein Bedarf. Zum Glück gibt es aber Gerichte die sehen dieses genau wie ich, dass solche Tools verboten gehören. Du bist bestimmt auch so einer der Addblocker installiert hat und Tageszeitungen online liest und sich beschwert warum die Qualität immer mehr nachlässt. Wenn eine Bezahlschranke eingeführt wird ist man der böse, wenn man Addblocker User aussperrt ist man der böse, wenn man User vor Gericht zerrt weil diese eine Anleitung online stellt wie man den Addblocker umgeht und dennoch Werbung unterbindet, ist man der böse, wo leben wir eigentlich? Alles kostenlos und in einer 1A Qualität? Nein, dieses muss verboten werden. Zum Glück sieht dieses das Gericht im Hamburg auch so.

                  1. @@Bianca

                    Du bist bestimmt auch so einer der Addblocker installiert hat und Tageszeitungen online liest und sich beschwert warum die Qualität immer mehr nachlässt.

                    Ah ja, und „bestes Beispiel Bild.de“ ist jetzt der Vorkämpfer für Qualitätsjournalismus?

                    Alles kostenlos und in einer 1A Qualität?

                    Das kann nicht gehen. Allerdings hat kaum jemand ein vernünftiges Geschäftsmodell entwickelt.

                    LLAP 🖖

                    --
                    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                  2. Aloha ;)

                    Ich bin da irgendwie schon halbwegs amüsiert.

                    Natürlich gibt es für Addblocker ein Bedarf. Zum Glück gibt es aber Gerichte die sehen dieses genau wie ich, dass solche Tools verboten gehören.

                    Selbst wenn ein deutsches Gericht "solche Tools" gerne verbieten möchte - das ist doch nicht ansatzweise durchsetzbar. Wir reden hier von Software, die im Kern nur eines tut: Requests an bestimmte Domains oder IPs einschränken bzw. in meinem Browser bestimmte Inhalte ausblenden, nachdem ich das bewusst aktiviert habe. Erstens bewegt man sich juristisch auf dünnem Eis, wenn man da überhaupt Angriffspunkte für ein mögliches Verbot finden will. Zweitens stellt sich die Frage, wer das dann nachher kontrollieren oder sanktionieren soll; immerhin handelt es sich um recht einfache Software, die es in zig Varianten gibt und die extrem weit verbreitet ist.

                    Natürlich kann man da jetzt schwarzsehen und davon ausgehen, dass unsere Regierung entsprechende Gesetze erlässt, die sowohl das eine als auch das andere ermöglichen (es wäre nicht der erste massive Eingriff in die Rechte der Bürger im Sinne der Industrie); das geht in diesem Fall dann aber schon sehr weit, da müssten erst noch einige Grundsätze dafür über Bord geworfen werden. Das dauert, und dann sind verbotene Adblocker[1] wohl unser geringstes Problem.

                    Egal wie, in der aktuellen Lage ist es doch eher realitätsfremd davon auszugehen, dass Adblocker und andere Programme, die spezifisch Verbindungen zu bestimmten Adressen blockieren, in absehbarer Zeit aufhören zu existieren, weil sie verboten werden bzw. verboten worden sind.

                    Grüße,

                    RIDER

                    --
                    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[

                    1. BTW: Adblocker nur mit einem 'd', das Ad kommt von Advertisement und nicht etwa von add im Sinne von Hinzufügen ↩︎

                  3. Moin!

                    Zum Glück gibt es aber Gerichte die sehen dieses genau wie ich, dass solche Tools verboten gehören.

                    Das LG Hamburg hat Adblocker nicht verboten. Urteile lesen bildet.

                    Jörg Reinholz

                    1. Moin!

                      Zum Glück gibt es aber Gerichte die sehen dieses genau wie ich, dass solche Tools verboten gehören.

                      Das LG Hamburg hat Adblocker nicht verboten. Urteile lesen bildet.

                      Jörg Reinholz

                      Du kramst ein altes Urteil raus! Die Bild.de ist da schon ein Schritt weiter und hat weitere Teilerfolge erreicht. Nun geht es weiter.

                      1. Aloha ;)

                        Das LG Hamburg hat Adblocker nicht verboten. Urteile lesen bildet.

                        Jörg Reinholz

                        Du kramst ein altes Urteil raus! Die Bild.de ist da schon ein Schritt weiter und hat weitere Teilerfolge erreicht. Nun geht es weiter.

                        Citation needed.

                        Grüße,

                        RIDER

                        --
                        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Leute jetzt lasst mal gut sein. Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Ist doch völlig egal wer was wie wo postet und die Datenrichtlinien bricht

    Schließt mal bitte jemand diesen Thread. Eskaliert nämlich

    1. Aloha ;)

      Leute jetzt lasst mal gut sein. Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Ist doch völlig egal wer was wie wo postet und die Datenrichtlinien bricht

      Das kann ich so nicht unterschreiben, und das..

      Schließt mal bitte jemand diesen Thread. Eskaliert nämlich

      ...würde wahrscheinlich nichts bringen, dann würde die Diskussion nur woanders neu aufflammen. Wie du merkst, wenn du die Postings aufmerksam liest, wird hier neben den durchaus sinnvollen Antworten ein persönlicher Kleinkrieg ausgetragen (der mit deiner Frage nicht die Bohne zu tun hat, die wird nur als Anhaltspunkt missbraucht) - ich verweise dazu mal auf diesen Thread, der demonstriert Lage und Rollen ganz gut. Tut mir leid, dass das in "deinem" Thread passiert; das zu kontrollieren liegt leider nicht in unseren Möglichkeiten. Vielleicht beruhigt dich das Wissen, dass dieser Konflikt für uns nichts neues (und auch nichts wirklich spannendes) ist.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    2. Hallo,

      Leute jetzt lasst mal gut sein. Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Ist doch völlig egal wer was wie wo postet und die Datenrichtlinien bricht

      Schließt mal bitte jemand diesen Thread. Eskaliert nämlich

      mir ist es völlig egal, ob und wie du auf FB verlinkst, das ist letztendlich deine Sache. Ich wollte dich nur auf die Nebenwirkungen hinweisen. Ich habe meinen ersten Link auf Twitter auch nach deren Vorschlag gesetzt und erst später gemerkt, was ich da gemacht habe.

      Das Bianca sich hier so vehement reinhängt, hat mit deiner Frage nichts zu tun. Es gibt hier wie auch in anderen Foren immer wieder Störenfriede, die jeden Anlass zum Streit nutzen.

      Gruß Jürgen

      1. Das Bianca sich hier so vehement reinhängt, hat mit deiner Frage nichts zu tun. Es gibt hier wie auch in anderen Foren immer wieder Störenfriede, die jeden Anlass zum Streit nutzen.

        Dieses ist eine Sachliche Diskussion. Ihr zieht alles ins Lächerliche, weil ihr einfach nur gegen Facebook seid mehr auch nicht.

        1. Moin!

          Dieses ist eine Sachliche Diskussion.

          Das ist es deshalb nicht:

          Ihr zieht alles ins Lächerliche, weil ihr einfach nur gegen Facebook seid mehr auch nicht.

          Das stimmt nämlich nicht:

          Einige (erste Abweichung) von uns haben deutlich gemacht warum (zweite Abweichung) diese gegen das Facebook-Skript sind und auf andere Lösungen hingewiesen (dritte Abweichung). Die vierte Abweichung ist dann der Halbsatz, mit dem Du behauptest es würde alles ins Lächerliche gezogen, denn das findet gerade nicht statt.

          Das ist schon ziemlich heftig und also auch stark unsachlich, dass Du in einem einzigen und nicht mal langem Satz derart an der Realität vorbei argumentierst. Zumindest Du argumentierst also gerade nicht sachlich. Das ist die fünfte Abweichung von der Realität, die Du allerdings den anderen vier vorangestellt hast.

          Jörg Reinholz