TS: Apache FancyIndexing und Filesize auf Bytes umstellen

Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob und wie man beim Fancy-Indexing vom Apache die File Size auf Bytes umstellt? Im Moment werden mir nur ganze MB angezeigt.

Ich habe leider nur gefunden, wie man die Anzeige der File Size ganz abschaltet.

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
https://harz.freifunk.net
  1. Moin!

    Ich habe leider nur gefunden, wie man die Anzeige der File Size ganz abschaltet.

    Ich habe auch nachgesehen. Ergebnis: ebenfalls negativ.

    Wenn Du partout die Filesize in Bytes wünschst musst Du also die Directory-Index-Seiten vollständig selbst generieren (was über einen Eintrag für das Error-Document in der htaccess möglich sein sollte) oder mit Javascript herumpfuschen:

    Die Angaben stehen bei mir in einer Tabellenzelle die in etwa so aussieht:

    <td class="indexcolsize">1.2K</td>
    
    

    Das kann man sich als JS-Objekt-Array (arObjekte=document.getElementsByClassName) holen, ermitteln ob es der Tabellenheader ist (dann steht "size" drin) die Größe gar nicht (bei Verzeichnissen ist da nur ein "-") in Bytes (kein Buchstabe), Kilo, Mega, Giga oder Tera angegeben ist (und vorher mal austesten ob 1000^n oder 1024^n verwendet wird ...) und dann selbst umrechnen.

    Ähnlichen Spaß könnte man sich serverseitig machen in dem man sich ein Proxy-Skript baut. Allerdings fände ich dann das selbsterzeugen der Index-Seite als "zielführender".

    Jörg Reinholz