dedlfix: Werte aus JSON weiterverwerten

Beitrag lesen

Tach!

ich stelle über c3.js ein Chart her, wobei ich über JSON die Daten empfange. Diese würde ich gerne außerhalb des Charts auch nochmal tabellarisch darstellen. Jetzt wärs ja kein Problem, die Daten hierzu doppelt abzufragen. Aber ich würde gerne meine DB entlasten und wenn der Client eh schonmal die ganzen Werte hat, müßte man die doch auch mehrfach clientseitig verwenden können, oder?

Ja klar, dazu darfst du sie aber nicht direkt durchreichen, sondern musst sie erstmal entgegennehmen und in zwei weiteren Schritten erst dem einen geben und dann dem anderen.

Um es konkret zu machen, habe ich hierzu ein Beispiel erstellt. Leider habe ich es nicht geschafft, die Key-Werte-Paare über JSON einzuspielen, aber ich hoffe, es wird auch so klar.

Dort hast du die Daten direkt als einen der Bestandteile in einem monolithischen Objektliteral notiert und direkt an die verarbeitende Funktion übergeben. Du musst also erstmal aus diesem Monolithen die Daten herausnehmen und sie durch eine Variable ersetzen. In diese Variable müssen zuvor die Daten geschrieben werden.

Ich würde nämlich gerne die Key-Value-Paare auch in meinem div id="werte" darstellen. Ist das aus meiner Funktion machbar?

Die Daten in der Variable kannst du an beliebig viele Konsumenten weitergeben, indem du ihnen diese Variable übergibst.

dedlfix.