Der Martin: Probleme mit Adobe Acrobat Reader

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe hier ein bzw. mehrere nervende Probleme mit dem Acrobat Reader:
Es gibt Alternativen, die genauso gut funktionieren, nur ein Zehntel des Platzes benötigen und seltener Angriffziel von Schadsoftware sind.

danke für die Empfehlung, den kannte ich tatsächlich noch nicht. Da ich nur noch Gelegenheits-User von Windows bin, etwa am PC von Freunden, oder beim Kunden, bin ich darauf bedacht, alle Windows-Tools möglichst als Portable-Versionen auf einem USB-Stick zu haben.

Lange Zeit hatte ich den Foxit Reader als PDF-Viewer, aber auch der hat sich im Lauf der Zeit von einem sehr schlanken, schnellen Tool zum großen, schwerfälligen Monster gemausert, und eine Portable-Version habe ich lange nicht mehr gesehen[*]. Dann habe ich Sumatra PDF entdeckt - klein, schlank, sehr schnell, und von Haus aus "portable". Allerdings vermisse ich da einiges an Funktionalität; so scheint Sumatra z.B. keine Bookmarks in PDFs zu unterstützen (oder ich hab's noch nicht gefunden).

Also werde ich mir den PDF-Xchange Viewer mal wohlwollend ansehen.

So long,
 Martin

[*] Oh doch, Foxit Reader gibt's inzwischen auch wieder als Portable. Aber 26MB Download bzw. 110MB installed ... nö danke.

--
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(