luti: htaccess-Problem

Hallo,

ich habe ein htaccess-Problemchen, bei dem ich leider nicht weiterkommen. Auf meiner lokalen Textumgebung mit XAMPP funktioniert die Weiterleitung wie erhofft, auch der Tester auf http://htaccess.madewithlove.be/ führt zum gewünschten Ergebnis. Nun im Produktivsystem klappt es nicht.

Hier die htaccess:

# Umleitungen von nicht mehr existierenden Seiten RewriteRule ^ordner/alte-seite$ /ordner/neue-seite [L,R=301] # Aufruf ohne "www" weiterleiten auf mit www RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.org$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.org/$1 [L,R=301] # Alles auf index.php weiterleiten, Aufruf als Argumente übergeben RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-_]*)/([a-zA-Z0-9-_]*)/(.[a-zA-Z0-9-_]*)$ index.php?arg1=$1&arg2=$2&arg3=$3 [L,QSA] RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-_]*)/([a-zA-Z0-9-_]*)$ index.php?arg1=$1&arg2=$2 [L,QSA] RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-_]*)$ index.php?arg1=$1 [L,QSA]

Ergebnis lokal / Tester:
Input  = http://www.example.org/ordner/alte-seite
Output = http://www.example.org/ordner/neue-seite

Ergebnis remote:
Input  = http://www.example.org/ordner/alte-seite
Output = http://www.example.org/ordner/neue-seite?arg1=ordner&arg2=alte-seite
         (die Argumente werden ausgewertet, d.h. es wird versucht, die alte Seite aufzurufen)

Hat jemand eine Idee???

Dank und Gruß,
luti

  1. Tach!

    ich habe ein htaccess-Problemchen, bei dem ich leider nicht weiterkommen. Auf meiner lokalen Textumgebung mit XAMPP funktioniert die Weiterleitung wie erhofft, auch der Tester auf http://htaccess.madewithlove.be/ führt zum gewünschten Ergebnis. Nun im Produktivsystem klappt es nicht.

    Nun, dann werden möglicherweise die Regeln nicht ausgewertet. Wird die .htaccess überhaupt akzeptiert? (Schreib einen Syntaxfehler rein, dann muss es eine Fehlermeldung geben. Wenn keine kommt, wird sie ignoriert.)

    dedlfix.

    1. Hallo,

      Nun, dann werden möglicherweise die Regeln nicht ausgewertet. Wird die .htaccess überhaupt akzeptiert? (Schreib einen Syntaxfehler rein, dann muss es eine Fehlermeldung geben. Wenn keine kommt, wird sie ignoriert.)

      Ja, die .htaccess wird akzeptiert und ausgewertet, die Regeln weiter unten funktionieren ja auch. Noch eine Idee?

      Dank und Gruß,
      luti