WernerK: Spalten Breite text-overflow

Hallo
ich habe eine Tabbelle mit 4 Spalten.
Jede Spalte hat eine feste Breite. Ich möchte vermeiden dass die Spaltenbreite sich verändert wenn der Inhalt zu lang ist. Im Netz fand ich Beispiele die mit:

white-space: nowrap;
  overflow: hidden;
  text-overflow: ellipsis;

arbeiten.
Ich habe es nun so versucht. Aber bei meiner Spalte 2 wird bei einem sehr langen Wort weder der Text gekürzt also "langes Wort....." und zudem wird die Spalte extrem breit und reagiert überhaupt nicht auf die width: 150px; Angabe.

  
html>body tbody.scrollContent td + td {  
  width: 150px;  
  white-space: nowrap;  
  overflow: hidden;  
  text-overflow: ellipsis;  
}  

Was mache ich falsch?
Gruss
Werner

  1. Om nah hoo pez nyeetz, WernerK!

    Jede Spalte hat eine feste Breite. Ich möchte vermeiden dass die Spaltenbreite sich verändert wenn der Inhalt zu lang ist. Im Netz fand ich Beispiele die mit:

    html>body tbody.scrollContent td + td {

      
    1\. Frage: Gibt es einen Grund für die Komplexität deines Selektors?  
      
    2\. Frage: [table-layout](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Table-layout) kennst du?  
      
    Matthias
    
    -- 
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen [Grat und Gratifikation](http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/index.php?buchstabe=G#grat).  
    ![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)  
    
    
    1. Hallo,

      ach, ich wollte eigentlich nur eine Tabelle mit festem Header und Scollbar haben.
      Im Netz hatte ich dieses Beispiel gefunden:

      http://www.imaputz.com/cssStuff/bigFourVersion.html

      Das hatte auch soweit funktioniert aber dann bin ich jetzt auf das Problem gestossen wenn der Inhalt einer SPalte zu breit wird. Dann klappt nichts mehr.
      Zum Haare raufen.
      Ich glaube ich gebs auf...

      Gruss
      Werner

      1. Om nah hoo pez nyeetz, WernerK!

        ach, ich wollte eigentlich nur eine Tabelle mit festem Header und Scollbar haben.

        Und hast du schon die Forumssuche bemüht?

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/2/t212882/#m1454603

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tal und Talg.

  2. Hi,

    Was mache ich falsch?

    http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#overflow - “applies to”

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/