Gerd: meta property="og:image", <- muss man angeben oder ?

Es geht um die META Angabe

<meta property="og:image" content="LINK_UM_BILD" />

wenn ich aber oben bei den Meta noch nicht sagen kann, was unten bei der Ausgabe des Content für ein Bild kommt. Wie kann ich diesem Wert als vermitteln das er unten sich ein Bild heraussuchen kann. Bzw. kann ich ihm irgendwie vermitteln das er ein bestimmtes Bild unten nehmen soll?

Gerd

  1. Hi,

    Es geht um die META Angabe

    <meta property="og:image" content="LINK_UM_BILD" />

    wenn ich aber oben bei den Meta noch nicht sagen kann, was unten bei der Ausgabe des Content für ein Bild kommt.

    Wieso kannst du das nicht? Hält dein verwendetes Content-Management-System etwa das EVA-Prinzip nicht ein?

    Wie kann ich diesem Wert als vermitteln das er unten sich ein Bild heraussuchen kann. Bzw. kann ich ihm irgendwie vermitteln das er ein bestimmtes Bild unten nehmen soll?

    Wenn keine og:image-Angabe im Head der Seite erfolgt – dann sucht sich Facebook selber ein Bild/Bilder heraus, das/die es für angemessen hält. Das kannst du relativ wenig beeinflussen, der Algorithmus, nach dem ausgewählt wird, ist nicht öffentlich verfügbar.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
    1. Hi back...

      Wieso kannst du das nicht? Hält dein verwendetes Content-Management-System etwa das EVA-Prinzip nicht ein?

      Erst das Abweichen vom reinen EVA-Prinzip zu zustands-behafteten Logikschaltungen (siehe Medwedew-Automat, sowie Moore-Automat und Mealy-Automat) führte von den einfachen Rechenmaschinen zur Entwicklung heutiger Computer.

      NEIN, hält es nicht ein...