Auge: Zwei Domains (Projekte), eine Datenbank?

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe zwei Domains eine hat eine Stadt Endung die andere eine .com. Auf der Stadt Domain sollen nur Anzeigen und Profile erscheinen die zur Stadt passen. Auf der .com Domain sollen einfach alle angezeigt werden.

Soll ich beide Domains (die später unterschiedliche Designs und Namen haben, allerdings das gleiche zum Größtenteils bieten) in einer Datenbank zusammen fassen, oder sollte ich wenn ein Eintrag geschrieben wird, diesen automatisch in die andere Datenbank kopieren?

Laufen beide Domains auf einem Webspace/Server/WasWeißIch? Datenbankzugänge sind bei den meisten Hostern auf den selben Server beschränkt. Ohne Handstände könnten die Seiten, wenn sie auf verschiedenen Severn oder gar bei verschiedenen Anbietern laufen, eh nicht auf die selbe Datenbank zugreifen.

Sind die Inhalte für die Stadtseite eine Teilmenge der Inhalte der .com-Domain? Wenn ja, spricht auf den ersten Augenschein nichts dagegen, die Inhalte gemeinsam zu lagern.

Wenn du „Datenbank“ sagst, meinst du *eine* Datenbankstruktur (einmal X Tabellen) oder mehrere Datenbanken (Z mal X Tabellen), die auf einem Datenbankserver laufen? In meinem Webspacepaket habe ich z.B. drei Datenbanken mit voneinander getrennten Tabellenstrukturen, die aber alle auf dem selben Server liegen.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}