Mitleser: Input Feld nur 4 nachkommastellen erlauben

Beitrag lesen

Wenn was für die Tonne ist, wären das Browser, die das blöd implementieren und Komma als Dezimaltrennzeichen nicht akzeptieren.

Kann man so sehen, halte ich aber für weltfremd. Wenn eine nennenswerte Zahl an Clients durch den Einsatz eines sinnvollen Konzeptes eine kaputte Gui generieren, dann ist es raus. Wem ich persönlich die Schuld dafür gebe, interessiert keine Sau.

Welche wären das denn?

Tatsächlich für mich keine testbaren mehr, die ich aktuell im Testportfolio habe. Der letzte Test lag einige Monate zurück. Damals hat der Chrome unter Android den Punkt, das Komma aber gefressen - fail. Mit aktuellem Android / Chrome wird beides aktzeptiert, gut so. Da ältere Garden aber noch nennenswert in der freien Umlaufbahn sind, werde ich weiter auf die Funktion verzichten müssen. Einfache Güterabwägung: Etwas Komfort vs. frustrierter User: "Warum unterstützt ihr Mistsystem denn keine Nachkommastellen!!!?!!!".

input type=number ist auch deshalb einzusetzen, um auf numerische virtuelle Tastatur umzuschalten.

Jo. Deshalb fand ich es ja auch schade, es nicht verwenden zu können.