jaag76: Navi mit Verweis und die selbe Seite

Hallo,

An erste Stelle, wünsche ich euch alle Happy new year, viel Gesundheit und Erfolg in dem was ihr euch
vorgenommen habt.

Ich muss erläuten, das ich ein blutiger Anfänger bin und das ich ziemlich versweifeln bin, den
ich schaffe nicht was ich mir vorgenommen habe.

Ich versuche eine Webseite zu schreiben wo die Navigation recht erscheint und die Verweisse in der
selber Seite erscheinen, aber es gelingt mir mit Frames und natürlich möchte ich das nicht.

Meine Frage wäre ob man das auch mit css oder andere Technik zu bewerstelligen ist.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Wenn ihr wollt kann ich euch per Email die Webseite zuschiken lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

José

  1. Was meinst du mit in der selben Seite?
    Bzw. andersrum gefragt. Wenn du keine Frames nutzen willst (gute Idee), dann gibt es nur eine einzige Seite. Somit findet jeder Aufruf eines Links automatisch in dieser "selben" Seite statt.

    Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

    1. Was meinst du mit in der selben Seite?
      Bzw. andersrum gefragt. Wenn du keine Frames nutzen willst (gute Idee), dann gibt es nur eine einzige Seite. Somit findet jeder Aufruf eines Links automatisch in dieser "selben" Seite statt.

      Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

      Sorry,

      ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht das die Aufruf einfach auf die selber
      Seite erscheint. Ich will die Navi auf die Linke Seite haben und das Aufgerufene Link soll auf
      die rechte Seite erscheinen ohne das der Navi verschwindet, so wie auf viele Homepage zu sehen ist.

      Danke im Voraus.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, jaag76!

        Du musst die Navi in jede Seite einbauen.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Park und Parkinson.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, jaag76!

          Du musst die Navi in jede Seite einbauen.

          Matthias#

          na ja soweit habe ich auch gedacht, aber gibt keine andere Möglichkeit?

          1. Om nah hoo pez nyeetz, jaag76!

            Du musst die Navi in jede Seite einbauen.

            Matthias#

            na ja soweit habe ich auch gedacht, aber gibt keine andere Möglichkeit?

            ich meine um die Ladezeit zu verkürzen

            1. Aloha ;)

              ich meine um die Ladezeit zu verkürzen

              Wir reden bei einer Navigation um Datenmengen im geringen KB-Bereich. Das bringt keinerlei merkliche Ladezeitverlängerung mit sich. Mir fällt insofern kein sinnvoller usecase ein.

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
              1. dann vielen Dank, ich habe es verstanden und kann ich mich um andere Probleme kümmern.

                vielen Dank, sonst hätte ich weiter nach eine Lösung gesucht, und wenn Grafik keine Probleme beim Ladezeit sind, dann ich ja alles ok.

            2. Om nah hoo pez nyeetz, jaag76!

              na ja soweit habe ich auch gedacht, aber gibt keine andere Möglichkeit?
              ich meine um die Ladezeit zu verkürzen

              Nein.
              Die Navigation selbst wird nicht sehr groß sein. Grafiken werden in einem Cache gespeichert.

              Mit SSI oder einer richtigen Programmiersprache wie PHP oder Perl kann man sich die mehrfache Schreibarbeit sparen.

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Garn und Garnison.

              1. Aloha ;)

                Mit SSI oder einer richtigen Programmiersprache wie PHP oder Perl kann man sich die mehrfache Schreibarbeit sparen.

                Tausche 'richtig' mit 'serverseitig'.

                Grüße,

                RIDER

                --
                Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
                1. Om nah hoo pez nyeetz, Camping_RIDER!

                  Mit SSI oder einer richtigen Programmiersprache wie PHP oder Perl kann man sich die mehrfache Schreibarbeit sparen.

                  Tausche 'richtig' mit 'serverseitig'.

                  SSI ist eine serverseitige Sprache. Insofern tausche ich höchstens „richtig“ mit „erwachsen“. ;-)

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gut und Guttenberg.

              2. Die Navigation selbst wird nicht sehr groß sein.

                Sofern die Seite nicht in einem Tool für jedermann gemacht wurde das jämmerliches ellenlanges HTML ausspuckt :-)