wpshadow: Unterschied DOM & XPATH

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich benötige für eine Prüfung den Unterschied zwischen DOM und XPath...

Dabei suche ich eine Aufstellung im Detail, aber leider konnte ich keine Aufstellung finden.

LG

W.

  1. Ich benötige für eine Prüfung den Unterschied zwischen DOM und XPath...

    Dabei suche ich eine Aufstellung im Detail, aber leider konnte ich keine Aufstellung finden.

    Schau dir die Seiten zu DOM und XPath in der Wikipedia an.

    DOM ist eine Programmierschnittstelle, die Objekte und Methoden zum Zugriff auf und zur Manipulation eines Dokumentes festlegt. Es definiert jedoch keine Sprache, die diese Elemente abbildet. (Die Sprache ist üblicherweise Javascript.)

    XPath ist hingegen eine Sprache, wenn auch eine relativ einfache; XPath wird als solches interpretiert.