abcd: Lob für die Fragestellung...

Beitrag lesen

Manche meinen zu wissen was für die Besucher der Seite von anderen wichtig ist

Das bringt die Erfahrung.

Selbermachen bringt Erfahrung. Sich Wissen selbst zu erarbeiten. Schritt für Schritt, indem man vor einem Problem steht und es löst.

Obwohl die nur eine Frage zu Javascript (oder sowas) gestellt haben.

Aus Mangel an Erfahrung.

An Erfahrung mangelt es uns allen, wir sind höchstens Experten (= Fachidioten) in einigen Bereichen ... oder halten uns dafür.

Die Frage ist: Für wen ist das Forum da?

Gute Frage ...

Scheinbar ist das Forum derzeit für wenige Regulars da, die ihre Vorstellung vom RICHTIGEN Webdesign verbreiten. Jede zweite Frage löst einen Drift unter Regulars aus weil denen schnell langweilig wird.

Nun ist die Kompetenz in diesem Forum auf die ganze IT gesehen nicht herausragend. Wenn ich mit "Kapazitäten" in Sachen HTML CSS JS oder PHP MySQL reden will, wende ich mich nicht ans selfhtml Forum. Es gibt es andere Orte die Anfängerfreundlicher sind, oder Profis zufrieden stellen.

Trotzdem treten hier einige auf als wären sie die Speerspitze der programmierung und des Webdesigns. Dabei kauen sie höchstens wieder was andere erarbeitet haben.

Für die, die mal eben schnell ihre stupide Frage beantwortet haben wollen und sonst nichts? Oder für jene, die dazulernen möchten?

Auf was für einem hohen Roß sitzen einige dass sie meinen, unentwegt jedem Lektionen zu erteilen?

Was du "stupide" nennst brennt den Fragenden gerade auf den Nägeln. Dazulernen möchten sie. Zum Beispiel indem man ihnen eine gute Lösung zeigt.

Wenn aber ihre Seite zerflückt wird entsteht der Eindruck "Die wollen sich garnicht mit meiner Frage beschäftigen". Das Posting von lieber_anonym spricht für sich.