rolli: was interessiert Motorradfahrr?

Hallo Leutz,

Ich soll für einen Freund eine kleine Kontaktseite für Motorradclubs basteln.

Was müsste man da ins Datenmodell wohl alles aufnehmen? Das soll nicht explodieren, also maximal drei bis vier Tabellen haben.

Ich dachte da so an

* account      logindaten

* club         Beschreibung des Clubs

* members      Personen eines Clubs

* pictures     alle möglichen Bilder zu club und members mit Texten dazu

Welche Spalten sollte man haben?
Wenn man zuviel fragt, wird es ja doch nicht ausgefült.
Ergänzen könnte man das später immer noch, z.B.

* flohmarkt        wer hat oder sucht was

* termine          wo ist was los

* messages         jeder kann jedem was schreiben

Wäre toll, wenn hier ein paar Biker rumgurken würden und mir Tipps geben könnten, was sie denn interessieren würde. Ich hab leider kein Bike.

Danke schon mal

Rolli

  1. Hi Rolli,

    Forum wäre nett ;-)
    Wo ist den der Club?

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi
  2. Motorradfahrer wollen wie alle anderen Besucher auch Infos statt Eigenlob vorfinden.

    Interessante Streckenbeschreibungen aus der Gegend des Clubs mit GPS Koordinaten.
    Infos wo man am Wochenende Gleichgesinnte treffen kann und Termine wann wo welche Treffen stattfinden und für die ganz harten ne Info wo sie ihr Auto mit Anhänger parken können.

    Ev nen Technikbereich mit Schrauberanleitungen und Reifenfreigaben zum downloaden.
    Ne Börse mit Suchen/Bieten kann sicher auch nicht schaden.

    Tote Bikerforen etc gibts schon genügend.

    1. ... und Termine wann wo welche Treffen stattfinden

      Ein fertiges Kalender-System zum Einbinden in Webseiten biete ich kostenlos an: www.remso.eu

      Man registriert sich und hat unter der Veranstalter-Nummer alle eigenen Termine (öffentliche und interne) zusammen.

      Jede Veranstaltung kann mit den GPS-Daten des Treffpunkts versehen werden und ist dann automatisch zu Google Maps verlinkt.

      Die eingegebenen Events werden ausserdem
      * unter der Stadt (Veranstaltungsort)
      * unter dem Veranstaltungstyp Sport -> Motorsport
      gezeigt.

      Bei entsprechender Events-Anzahl kann ich Veranstaltypen auf Wunsch hinzufügen.

      Gruß, Linuchs