ivorysmoker: JS - Max Scroll Balken Höhe ermitteln (Dynamischer Content)

Hallo zusammen.

Ich versuche zurzeit die Max Höhe des Scrollbalken herauszufinden, diesen brauch ich um nicht jede Seite einzeln anpassen zu müssen. Jetzt weiss jemmand wie ich das am besten auslese?

Die Max-Höhe ist auf jeder Seite anders! Die Aktuelle PX Position habe ich bereits.

  
function scrollpos() {  
			var top = (document.documentElement && document.documentElement.scrollTop) ||  
            document.body.scrollTop;  
			MaxHeight = document.body.scrollHeight;  
			//How to find the MaxHeight value from the Scrollbar? (MaxHeight = Max height from site, this is fail.)  
			if(top >= MaxHeight){  
			console.log("Wurde erreicht!");  
			}  
			//console.log(Test);  
}

Diese funktion wird über den eventhandler onscroll aufgerufen.

Jetzt hoffe ich auf gute Ideen :)

Grüsse Ivorysmoker

  1. Om nah hoo pez nyeetz, ivorysmoker!

    Ich versuche zurzeit die Max Höhe des Scrollbalken herauszufinden, diesen brauch ich um nicht jede Seite einzeln anpassen zu müssen. Jetzt weiss jemmand wie ich das am besten auslese?

    Was möchtest du erreichen?

    Bitte versuche, dein Problem zu beschreiben, ohne auf deinen Lösungsversuch einzugehen. Es könnte gut sein, dass es eine einfachere, anders gelagerte Lösung gibt.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ra und Raab.

    1. Hi Matthias

      Danke für dein Beitrag, ich konnte das Problem schon beheben.

      ---- CLOSED ----

      Grüsse Ivorysmoker

      Om nah hoo pez nyeetz, ivorysmoker!

      Ich versuche zurzeit die Max Höhe des Scrollbalken herauszufinden, diesen brauch ich um nicht jede Seite einzeln anpassen zu müssen. Jetzt weiss jemmand wie ich das am besten auslese?

      Was möchtest du erreichen?

      Bitte versuche, dein Problem zu beschreiben, ohne auf deinen Lösungsversuch einzugehen. Es könnte gut sein, dass es eine einfachere, anders gelagerte Lösung gibt.

      Matthias