Fenn: Daten einer Android App sichern

Hallo,

ich habe das Problem das meine splaner App beim Android Handy Samsung Galaxy nicht mehr mit dem Exchange Server synchronisiert.
Nun hab ich mir gedacht, vielleicht kann man mal einen Blick in die Datenbank werfen.
Bislang dachte ich, alle Apps befinden sich irgendwo auf dem internen Speicher, maximal noch auf der SD-Karte und wenn man nach der App sucht, sollte sich auch ein Ordner finden lassen. In diesem Fall fand ich keinen Ordner. Was mache ich hier falsch? Versteckte Dateien anzeigen ist im Explorer aktiviert.

  1. Tach!

    Bislang dachte ich, alle Apps befinden sich irgendwo auf dem internen Speicher, maximal noch auf der SD-Karte und wenn man nach der App sucht, sollte sich auch ein Ordner finden lassen. In diesem Fall fand ich keinen Ordner. Was mache ich hier falsch? Versteckte Dateien anzeigen ist im Explorer aktiviert.

    Welcher Explorer? Generell braucht es Root-Rechte, um Android-Anwendungen hinterherzuspionieren, sonst hast du nicht genügend Rechte, um die Verzeichnisse lesen/sehen zu können.

    dedlfix.