Mitleser: Webshop erstellen aber welche

Beitrag lesen

ich möchte gerne einen Webshop erstellen und suche dazu eine Software welche ich auch offline auf meinen Rechner laufen lassen kann. Dies möchte ich damit ich auch offline Arbeiten kann und dann per FTP auf den Server laden. Ich muss dazu eine Serverumgebung auf meinen Rechner Installieren. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Am besten mit Anleitung. Auch suche ich noch eine Shopsoftware dazu. Beim Googeln findet man hunderte aber welche ist wirklich gut?

Nicht böse sein, aber aus Deiner Formulierung liest man deutlich heraus, dass Du nicht ansatzweise genug Ahnung hast. Lös Dich mal von der Technik und frag Dich, was Du eigentlich brauchst: Du willst also einen Shop, der einiges können soll:

Wichtig ist mir Updates, Designänderungen, eine Suchfunktion, Gutscheine, Kategorien und Artikel klar und eine Rechnungsverwaltung.

Das ist doch schonmal ansatzweise ein Anforderungsprofil. Für Dich sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Du beauftragst eine gestandene Agentur - das wird teuer. Auf gar keinen Fall solltest Du dich auf einen Einzelkämpfer einlassen, der es Dir "besonders günstig macht".

2. Du mietest einen fertigen Shop bei einem großen Anbieter und lebst damit, dass Du bzgl. Deiner Funktionserwartungen evtl. Kompromisse machen musst.

Ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und Dir dringend "2." empfehlen. Beispiel:

1&1 E-Shop

Das soll auf keinen Fall eine konkrete Empfehlung sein(noch nie benutzt), aber in die Richtung solltest Du gehen.

Oder ist es besser sich ein eigenes Shopsystem erstellen zu lassen?

Das kann durchaus "besser" sein, kommt darauf an. Wie hoch war denn Dein Gewinn beim EuroJackpot und viel davon möchtest Du investieren? Könnte dann auch etwas dauern, bis Du online gehst.