Mattes: Arbeitsspeicher voll von drei Komischen Prozessen

Beitrag lesen

  1. Der CPU ist ziemlich ausgelastet (voll).
  2. Anstatt einem verbrauch von 1 GB Arbeitsspeicher werden nun ca. 2,5 GB verbraucht.
  3. Folgende drei Prozesse haben Ressourcenmonitor den größten verbrauch:
    a. tomcat8.exe
    b. svchost.exe
    c. mysqld.exe

Sind das die "drei komischen Prozesse" aus deinem Betreff? Tomcat ist ein bekannter Webserver, MySQL eine noch bekanntere Datenbank und svchost gehört untrennbar zu Windows.
Die ersten Beiden musst du schon selbst installiert haben, insofern wundert es mich, dass du sie komisch findest. In jedem Falle aber solltest du sie auf dem ganz normalen Weg über die Systemsteuerung rauswerfen können.

Der CPD wird u.a. durch den Prozess TrustedInstaller.exe belegt... und perform.exe...

TrustedInstaller.exe ist ebenfalls Teil von Windows, kümmert sich um die Windows-Updates und kann wohl auch mal Amok laufen.