Ferdinand: C++ SDK/IDE + Toolchain für Windows gesucht

Heyho!

Ich habe gerade die letzten Stunde verzweifelt damit verbracht mein Eclipse (Jonu) dazu zu bewegen mit dem aktuellen MinGW zusammen zu arbeiten. Ich habe aufgegeben.

Kann mir jemand ein anderes (am besten möglichst kleines) SDK empfehlen das bereits MinGW enthält?
Auto-Suggest für Klassen, Methoden und Eigenschaften wäre noch schön und ich möchte nicht mit der Kommandozeile arbeiten!

Gibt es da draussen etwas passendes das nicht so erschlagend und "kompliziert" wie Eclipse, trotzdem kostenlos, einfach zu bedienen und auf C++ zugeschnitten ist?

Herzlichen Dank!

  1. Hallo,

    Gibt es da draussen etwas

    kennst du den Qt Creator schon?

    Gruß
    Kalk

    1. kennst du den Qt Creator schon?

      Ich kenne Qt, ja. Allerdings könnte ich auf das Framework verzichten, was Qt dann wieder etwas überdimensioniert für mich macht. CodeBlocks wäre vllt. noch eine Alternative aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Wäre das empfehlenswert?

      regards

    2. Ich habe mich nun doch für Qt entschieden. Damit kann ich ja auch rein natives C++ schreiben und vielleicht kann ich von dem Rest der so mit dabei ist ja doch das ein oder andere gebrauchen.
      Danke für den Schubs in diese Richtung!

  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Integrierten_Entwicklungsumgebungen

    1. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Integrierten_Entwicklungsumgebungen

      Schön und gut aber wo ist da jetzt die Empfehlung?