Hallo
Dennoch fände ich es gut, wenn die Hoster ihre Kunden regelmäßiger zur Wartung und Prüfung rufen würden. Und wenn es nur das Drängeln a la „Wir stellen in 6 Monaten auf PHP 5.4 um. Bitte testen sie ihre Skripte mit Hilfe der folgenden Anleitung.“ wäre.
Worauf hin dann der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer, oder, bei einer AG zum Aufsichtsrat rennt und sich wegen der Gängelei der Kunden beschwert. Die wieder haben jenseits von Powerpoint[TM] und MS-Money[TM] keinerlei Bezug zur IT.
Und? Selbst Microsoft hat es irgendwann geschafft, den Dauerläufer XP abzukündigen. Irgendwann ist's halt schluss mit lustig.
Naja. Und in der Folge werden Asbach-uralte-und unsichere Skripte aus Matts-Script-Archiv (http://www.scriptarchive.com/) weiter betrieben und irgendwann gibt es Einträge in bösen Listen. (Spam, Wurmschleuder)
Au ja, dessen Kontaktscript wurde mir, wenn ich mich recht entsinne, von 1&1 im Jahre 2001 oder 2002 wegen Sicherheitslücken gesperrt. Mit Ankündigung!
Das ist dann nicht so schlimm, weil der Verkaufsleiter die Schuld daran - auf Grund der Unkenntnis der herrschenden Finanz- und PowerPoint-Heinis - den Technikern geben kann.
Vertriebsheinis hin oder her, Programme veralten genauso wie physische Arbeitsmittel. Bei letzteren wird der Bedarf an Ersatz (im Normalfall) nicht infrage gestellt, auch wenn bei der Beschaffung jede Verzögerungsmöglichkeit genutzt wird. Mit großzügiger Ankündigung kann sich jeder Betroffene darum kümmern, dass sein Scheiß auch zukünftig läuft. Ob veraltete Skripte angepasst werden oder Ersatz beschafft wird, ist Sache des Betroffenen.
Meiner Meinung nach sollten die Hoster da viel offensiver sein. Das gilt natürlich auch für deren eigene Angebote (Shopsysteme etc.).
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3