yassin: Youtube Player Api mobiele geräte

Hallo,

Ich nutze auf meiner Seite die Javascript player api von Youtube

  
        function onYouTubePlayerAPIReady() {  
            player = new YT.Player('video', {  
              height: height,  
              width: width,  
              videoId: myVideo(),  
              fs: "0",  
              events: {  
                'onReady': onPlayerReady,  
                'onStateChange': onPlayerStateChange  
              }  
            });  
  
  
        };  
  
        function onPlayerReady(event) {  
            event.target.playVideo();  
        }  
  
        function onPlayerStateChange(event) {  
            if(event.data === 0) {  
                $('#video').remove();  
                $('#videoframe').prepend(videoContainer);  
                onYouTubePlayerAPIReady();  
            }  
        };  

das Problem ist der Befehl event.target.playVideo();. Auf dem Handy wird nur kurz das thumbnail gezeigt und dann wird das Video Schwarz. Weiß einer woran das liegt und wie man das funktionsfähig bekommt?

  1. Lieber yassin,

    "yassin" ist doch männlich, oder habe ich das vielleicht falsch eingeschätzt? Das täte mir leid.

    Zu Deinem Problem:

    Ich kann nicht sagen, wie und wo die Methode "playVideo" für das in "event.target" definierte Objekt definiert wurde und ob sie überhaupt verfügbar ist. Auch schreibst Du von keiner Fehlerausgabe Deines (mobil-)Browsers...

    Auf dem Handy wird nur kurz das thumbnail gezeigt und dann wird das Video Schwarz.

    Was sollte denn sonst passieren? Hätte das Video abspielen sollen (vermutlich ja)? Und was hätte dann zu sehen sein sollen?

    Weiß einer woran das liegt und wie man das funktionsfähig bekommt?

    Nö. Zu wenige Informationen. Tut mir leid.

    Aber vielleicht kannst Du ja meinem Verständnis etwas weiterhelfen:

    1.) Warum rufst Du in der Eventhandler-Funktion "onPlayerStateChange" wieder die Funktion "onYouTubePlayerAPIReady" auf, in der sie doch dem korrekten Event zugewiesen wurde? Willst Du erneut einen Player definieren? Was soll denn dann aus dem gerade eben definierten werden? Das ergibt für mich so spontan noch keinen Sinn.

    2.) Was genau ist "event" für ein Objekt (welche Eigenschaften und Methoden!), welches onPlayerReady entgegen nimmt? Ich war jetzt zu faul selbst nach der YoutubeAPI zu suchen - immerhin willst Du etwas von mir, also wäre ein Link auf die Doku zu dieser API schon von Dir zu erwarten gewesen...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)