uliII: :hover und visibility:hidden Probleme ?

Hi,

ein Bild Link in einer Navigationsliste soll beim "überfahren" mit der Maus unsichtbar sein.

Dafür habe ich diesem entsprechenden <li> Element mit dem Bildinhalt die Eigenschaft visibility:hidden gegeben bei :hover.

Der Browser fängt bei hover über dem Element aber an das Bild "flackernd" zu zeigen. Bei der Eigenschaft display:none - hätte ich das noch (eventuell) verstanden. Das Element bleibt doch aber aktiv und wird nur unsichtbar?

Was kann also der Grund sein, das es nicht funktioniert, bzw. das Element "flackernd" angezeigt wird?

Unterliege ich einen Irrtum, - und das Element kann doch (korrekt) nicht mehr "aktiv" sein bzw. mit der Maus überfahren werden (bzw.) und die Pseudoeigenschaft :hover annehmen, - wenn es per :vissibility unsichtbar wird?

Reicht das als Info? Das Ganze ist noch nicht Online.

Vielen Dank

uli

  1. Om nah hoo pez nyeetz, uliII!

    Reicht das als Info? Das Ganze ist noch nicht Online.

    Lösungsvorschlag:

    a:hover img {  
      visibility: hidden;  
    }
    

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Wind und Windows.

  2. Hi,

    ein Bild Link in einer Navigationsliste soll beim "überfahren" mit der Maus unsichtbar sein.

    Dafür habe ich diesem entsprechenden <li> Element mit dem Bildinhalt die Eigenschaft visibility:hidden gegeben bei :hover.

    Der Browser fängt bei hover über dem Element aber an das Bild "flackernd" zu zeigen. Bei der Eigenschaft display:none - hätte ich das noch (eventuell) verstanden. Das Element bleibt doch aber aktiv und wird nur unsichtbar?

    Nein, das Element ist weg, nur sein Platz wird reserviert.

    ==> Maus kommt über das Element, das Element wird ausgeblendet, die Maus ist nicht mehr über dem Element, das Element wird also wieder eingeblendet, womit sich die Maus über dem Element befindet, das Element wird ausgeblendet ...

    m.a.W. es flackert.

    Eine Lösungsidee wäre, opacity auf 0 zu setzen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

      ...Nein, das Element ist weg, nur sein Platz wird reserviert....

      cu,
      Andreas

      Hi,

      vielen Dank. Das war mir nicht klar.

      Beste Grüße

      uli

  3. ein Bild Link in einer Navigationsliste soll beim "überfahren" mit der Maus unsichtbar sein.

    darf man fragen, was der Sinn davon sein soll? Frage deshalb, weil Du (wie Matthias Apsel schon schrieb) etwas an Deinem html Markup ändern musst. Und falls du was ganz anderes vorhast könnte man das gleich optimieren...

    Cheers,
    Baba

    --
    Baba kommt von Basketball