Student: Nagios Logfile mit Java einlesen

Hi,

gibt es irgendwelche packete die mir dabei helfen logfiles von nagios einzulesen? Verpackt sind das log.gz Dateien, ausgepackt sind es xml's und ich hoffe, dass ich die umwandlung zu xml per java hinkriege. Die dateien enthalten mittelwerte, welche ich für meine berechnungen brauche....

  1. Hi,

    gibt es irgendwelche packete die mir dabei helfen logfiles von nagios einzulesen? Verpackt sind das log.gz Dateien, ausgepackt sind es xml's und ich hoffe, dass ich die umwandlung zu xml per java hinkriege. Die dateien enthalten mittelwerte, welche ich für meine berechnungen brauche....

    java.util.zip.ZipInputStream zum Entzippen.
    Für's XML-Parsen gibt's verschiedenes, z.B. JDOM oder javax.xml.parsers.SAXParser.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

      gibt es irgendwelche packete die mir dabei helfen logfiles von nagios einzulesen? Verpackt sind das log.gz Dateien, ausgepackt sind es xml's und ich hoffe, dass ich die umwandlung zu xml per java hinkriege. Die dateien enthalten mittelwerte, welche ich für meine berechnungen brauche....

      java.util.zip.ZipInputStream zum Entzippen.
      Für's XML-Parsen gibt's verschiedenes, z.B. JDOM oder javax.xml.parsers.SAXParser.

      cu,
      Andre

      Hat geklappt, danke!