Aloha ;)
Moment, das ist aber kein CSS... in wiefern machst du dann fest, dass das nur für kleine Bildschirme ist? Auf Endgeräten mit großen Bildschirmen kommt schließlich dasselbe HTML an...
Danke, Rider.
Das steuere ich mit der Klasse "mobile" (auf dem grossen Bildschirm ausgeblendet) und "pc" (auf dem kleinen Bildschirm ausgeblendet).
Ja, dachte ich mir schon. Das war nur eine wenig konstruktive Spitze meinerseits ob der Formulierung :P
Die einzelnen Menuzeilen sollen farbig unterlegt werden. Dazu haben sie eine Klasse:
Welche Menüzeilen? Wo sind die drin? In einem extra Dokument, das über den Link oben geöffnet wird? D.h. zum Navigieren muss dein User immer zunächst eine extra Navigationsseite laden? Mit Verlaub - sinnvolles Design und User Experience sehen anders aus...
Der user soll zuerst die wichtigsten Nachrichten sehen (wie z.B. bei einer Zeitung: www.faz.net) - aber darüber kann man in guten Treuen geteilter Meinung sein.
Das ist nicht das Problem. Tatsächlich spricht nichts dagegen, die Navigation zunächst zu verstecken. Fraglich ist blos, dafür eine Extra Seite anzuheuern.
Die Menuzeilen sind in der Datei menumobile.php. Diese wird mit dem menubutton aufgerufen.
Genau dieses.
Normalerweise würde ich (und jeder andere User) erwarten, dass man die Navigation mit einer Schaltfläche / Button erreichen kann, soweit gebe ich dir Recht. Was dann passieren sollte ist aber nicht, dass eine andere Seite geladen wird, sondern, dass eine Navigation auf derselben Seite sichtbar wird. Das ist genauso einfach machbar wie dein Konzept, auch mit CSS, z.B. über den Checkbox-Hack. Und es erledigt dein eigentliches Problem auf einen Schlag: Dadurch, dass die Navigation auf derselben Seite liegt, werden auch deine CSS-Regeln ausgeführt :P
Danke dafür, dass du nächstes Mal konkret bei deinem Problem bleibst und uns einen Link zu einem Livebeispiel zukommen lässt.
Live Beispiel: www.svnw.ch.
Geht doch :P
Tatsächlich haben sich unsere Postings hier überschnitten, ich hatte schon auf deine Nennung einer URL im anderen Diskussionsstrang reagiert und da auch dein eigentliches Problem identifiziert ;)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[