Camping_RIDER: Chome's Dino-Egg

Aloha ;)

Mir ist da soeben beim Updaten der Fritz!Box mal wieder ein Easter-Egg vor die Füße gekullert und ich dachte ich teil das mal mit euch, vielleicht kennts jemand noch nicht :)

Kennt ihr den da?

Dino

Genau. Das ist der Dino, der in Google Chrome erscheint, wenn man keine Internetverbindung hat. An sich eigentlich schon ne ziemlich coole Sache (hey, wohnst du in der Steinzeit mitten in der Wüste?!? :D), ähnlich cool wie der alte (leider abgeschaffte) Beschreibungstext für den Inkognito-Modus, der da lautete

inkognito

Ich spiele an auf Gratis-Smileys und Über-Schulter-Schauer ;) Aber ich schweife ab. Okay, der Dino. Hat jemand schonmal auf der Fehlerseite mit dem Dino (Fehlercode: ERR_INTERNET_DISCONNECTED, z.B. nach Trennen der WLan-Verbindung o.ä.) die Leertaste gedrückt?

Highscore

2 Fragen :D

  1. Wer kannte das noch nicht?^^

  2. Wer schlägt meinen Highscore? :D

Auf jeden Fall ne coole Sache, dem User per Canvas-Spielerei eine Ablenkung zu bieten, solange er darauf wartet, bis die Internetverbindung wieder steht :D :D

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  1. Hallo,

    1. Wer kannte das noch nicht?^^

    ich zum Beispiel.

    1. Wer schlägt meinen Highscore? :D

    Ähm, was ist Google Chrome?  ;-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. @@Camping_RIDER:

    nuqneH

    ähnlich cool wie der alte (leider abgeschaffte) Beschreibungstext für den Inkognito-Modus, der da lautete

    inkognito

    Dass Google mal vor
    • Websites, die Informationen über den Nutzer sammeln und weitergeben;
    • Anbietern, die vom Nutzer aufgerufene Seiten protokollieren;
    • Überwachung durch Ermittlungsbehörden
    gewarnt hatte, ist schon lusitg (im Sinne von: nicht lustig).

    All das tut Google schließlich. Spyware 2.0.

    Die haben den Text wol abgeschafft, um sich nicht mit einer Warnung vor sich selbst lächerlich zu machen.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo Gunnar.

      All das tut Google schließlich. Spyware 2.0.

      Der Artikel fasst die traurige Lage gut zusammen. Hinzuzufügen wäre noch - was es grundsätzlich nur noch schlimmer macht, - dass im Gegensatz zu 'SpyWare 1.0', heute nicht nur unsere PCs zum Zielobjekt geworden sind, sondern auch unsere Mobiltelefone (yeah, mit Kamera und Mikrophon!), Fernseher und sonst fast jedes Gerät bis zum Taschenrechner und demnächst wahrscheinlich auch noch dem Toaster und Kühlschrank...

      Schon mal versucht, im Laden ein Mobiltelefon zu kaufen, dass technisch auf der Höhe ist, und auf das weder Apple noch Google und Co. Zugriff haben?

      Jede einzelne gesammelte Information scheint für sich genommen harmlos, aber wenn man alles zusammenführt, was an personenbezogenen Daten so anfällt, verfügt man über einen Datensatz, der alles, wovon die STASI auch nur geträumt hat, bei weitem in den Schatten stellt...

      ...und wenn ich dann hin und wieder meine Bedenken zu dieser Praxis äußere, höre ich meist:

      "Naja, wenn man nichts zu verbergen hat..."

      Ohne Worte.

      Gruß,

      Roadster.

      1. Ja.

        "Naja, wenn man nichts zu verbergen hat..."

        "...und außerdem, Roadster, womit soll ich denn sonst 'googeln'?"

        "...und Roadster, wann installierst du dir endlich mal WhatsApp? Ist echt nervig, dir jedesmal SMS zu schreiben!"

        "...und Roadster, sorry, dass ich dich vergessen habe, aber ich habe die Einladungen über Facebook verschickt!"

        ...

        Gruß,

        Roadster.

      2. moin,

        "Naja, wenn man nichts zu verbergen hat..."

        Ohne Worte.

        Mit Worten:

        • was Du zu verbergen hast, bestimmst Du gar nicht selbst,
        • welcher Religion Du angehörst bestimmen die anderen,
        • ob Du links-mitte-rechts-orientiert bist, bestimmst Du auch nicht,
        • usw.

        Falscher Datensatz? Zur falschen Zeit am falschen Ort?
        Das kannst Du gleich gar nicht weder voraussagen noch festlegen.

        Fatale Grüße ;)

        Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.

        1. Aloha ;)

          Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.

          Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
          1. Mahlzeit,

            Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.
            Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

            tja, Äpfel haben schon immer eine große Rolle gespielt. Schon Adam und Eva haben wegen eines Apfels Zoff mit ihrem Hausherrn bekommen, Schneewittchen hatte ein gestörtes Verhältnis zu Äpfeln, Isaac Newton und die Dinos, die Schweizer sind stolz, weil einer der Ihren seinem Sohn einen Apfel von der Birne geschossen hat ...

            Ohne Äpfel wäre die Geschichte ziemlich langweilig, scheint mir.

            Schönes Wochenende,
             Martin

            --
            An apple a day keeps the doctor away.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. @@Der Martin:

              nuqneH

              Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.
              Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

              tja, Äpfel haben schon immer eine große Rolle gespielt. Schon Adam und Eva haben wegen eines Apfels Zoff mit ihrem Hausherrn bekommen, Schneewittchen hatte ein gestörtes Verhältnis zu Äpfeln, Isaac Newton und die Dinos, die Schweizer sind stolz, weil einer der Ihren seinem Sohn einen Apfel von der Birne geschossen hat ...

              Und Forrest Gump ist mit seiner Obstfirma reich geworden.

              Ohne Äpfel wäre die Geschichte ziemlich langweilig, scheint mir.

              :-D

              Qapla'

              --
              „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          2. Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.
            Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

            Verantwortlich war lt. Voyager letztlich Quinn.

          3. Aloha ;)

            Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.

            Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

            Sie hätten ja auch ins Meer gehen können, aber wahrscheinlich hat hier der Darwin versagt, oder sie konnten nicht schwimmen, oder das Meer war gerade eingefroren oder es war gerade eine Trockenzeit auf der Erde. Schließlich waren die Wale schlauer, die wussten, dass sie zu schwer für das Landleben sind (Ein Pluspunkt für Darwin).

            Noch ne Hypothese (danke Lonzo).

            ;)

          4. @@Camping_RIDER:

            nuqneH

            Achja, die Dinos: Die Schwerkraft hat sie umgebracht.

            Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

            War schon ziemlich fies von diesem Newton, die Schwerkraft zu erfinden.

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Hallo Gunnar,

              War schon ziemlich fies von diesem Newton, die Schwerkraft zu erfinden.

              F: Hast du keine Angst vorm Fliegen?
              A: Nein, ich glaube nicht an die Schwerkraft.

              Gruß, Jürgen

          5. Hallo Camping_RIDER,

            Tja. Hätte der gute Sir Isaac Newton nicht eines Mittags unter einem Apfelbaum gelegen würden sie heute noch friedlich grasen! :D

            und der Apfel fällt, aber der Mond bleibt oben.

            Gruß, Jürgen