Jhonny: Frage zu Adobe Acrobat Pro XI - Adobe Live Cycle

Hallo,

ich habe eine Frage zu Adobe Acrobat XI Pro.

Gehört hier Live Cycle grundsätzlich dazu oder gibt es Adobe Acrobat XI Pro in den Varianten mit und ohne Live Cycle?

1. Hallo Jhonny

ich habe eine Frage zu Adobe Acrobat XI Pro.
    Gehört hier Live Cycle grundsätzlich dazu oder gibt es Adobe Acrobat XI Pro in den Varianten mit und ohne Live Cycle?

Grundsätzlich hängt das von deinen Lizenzen ab, da kann dir nur Adobe selbst Auskunft geben.

Bei Acrobat XI ist LiveCycle Designer nicht mehr enthalten. Stattdessen wird die FormsCentral Desktop Anwendung installiert.

Mit besten Grüssen
    Richard

1. Bei Acrobat XI ist LiveCycle Designer nicht mehr enthalten. Stattdessen wird die FormsCentral Desktop Anwendung installiert.

Ist Forms Central das gleiche Tool wie LiveCycle?

Ich meine wurde LiveCycle bei einem Wechsel von Acrobat X auf Acrobat XI in FormsCentral umbenannt?

1. Hallo Jhonny

Ist Forms Central das gleiche Tool wie LiveCycle?
        Ich meine wurde LiveCycle bei einem Wechsel von Acrobat X auf Acrobat XI in FormsCentral umbenannt?

FormsCentral ist eine vereinfachte Version, weil viele Anwender LiveCycle zu kompliziert fanden, ist aber nicht kompatibel damit. LiveCycle existiert jetzt unabhängig von Acrobat XI und kann separat erworben werden. Es gab ein Update zusammen mit dem Update von Acrobat X zu XI, was aber vermutlich jetzt nicht mehr verfügbar ist.

Mit besten Grüssen
        Richard