safari wendet css nicht an
suse
- css
- php
Hallo
ich habe eine einfache test.html seite, die ein test.css nutzen soll
test.html
<!DOCTYPE html>
<html><head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="test.css" />
</head><body>
<h1>Hello World in red</h1>
... php
<body></html>
test.css
h1 { color: red; }
Im firefox läuft das einwandfrei.
Mit Safari wird die Seite angezeigt, aber css wird nicht angewendet ( hello World ist nicht rot) .
Wenn man den sourcecode in safari ansieht, kann man den link auf test.css klicken, safari findet die das css-file.
Wenn man das h1 tag inspiziert, sagt safari, dass er keine css Eigenschaften finden kann.
Woran kann das denn liegen?
@@suse
Mit Safari wird die Seite angezeigt, aber css wird nicht angewendet ( hello World ist nicht rot) .
Doch, wird es. (Doch, ist es.)
Nicht an dem, was du bisher gezeigt hast. Link zur Seite?
LLAP 🖖
@@suse
Doch, wird es. (Doch, ist es.)
komisch, bei mir nicht im safari
Nicht an dem, was du bisher gezeigt hast. Link zur Seite?
ist im "lokalen" Netz :-(
Wo würdest Du empfehlen mal zu suchen
Fehlkonfiguration safari?
Hallo suse,
Wie schon gesagt, findet sich der Fehler nicht im gezeigten Code, es sei denn, Safari mokiert sich tatsächlich über das fehlerhaft geschlossene body-Element. Beim zweiten Auftreten muss es <
/body>
heißen.
Bis demnächst
Matthias
@@Matthias Apsel
Wie schon gesagt, findet sich der Fehler nicht im gezeigten Code, es sei denn, Safari mokiert sich tatsächlich über das fehlerhaft geschlossene body-Element.
Es ist kein body
-Element fehlerhaft geschlossen; das End-Tag ist optional.
Es ist ein body
-Element fehlerhaft geöffnet; es kann nur einen geben.
Und nein, Safari mokiert sich nicht darüber. Bei ebendiesem Quelltext ist die Überschrift bei mir rot.
LLAP 🖖
Hallo Gunnar Bittersmann,
Es ist kein
body
-Element fehlerhaft geschlossen[1]; das End-Tag ist optional[2].Es ist ein
body
-Element fehlerhaft geöffnet[3]; es kann nur einen geben[4].
Bis demnächst
Matthias
Hallo zusammen und danke für die Hilfe!
ich habe den Fehler gefunden, ich hatte als Content-type für das css statt "text/css" nur "css" im header mitgegeben.
firefox scheint das zu akzeptieren, safari nicht
ciao suse
@@suse
ich habe den Fehler gefunden, ich hatte als Content-type für das css statt "text/css" nur "css" im header mitgegeben.
Ui, darauf, sich den HTTP-Header der CSS-Ressource anzusehen, wäre vielleicht auch nicht jeder hier gekommen.
Wie hast du das geschafft, da einen falschen Medientypen anzugeben? An den Servereinstellungen rumgespielt oder CSS mit PHP o.ä. generiert?
firefox scheint das zu akzeptieren, safari nicht
Gut zu wissen. (Wofür eigentlich?)
LLAP 🖖
@@suse
Ui, darauf, sich den HTTP-Header der CSS-Ressource anzusehen, wäre vielleicht auch nicht jeder hier gekommen.
Wie hast du das geschafft, da einen falschen Medientypen anzugeben? An den Servereinstellungen rumgespielt oder CSS mit PHP o.ä. generiert
CSS mit PHP generiert.
@@suse
CSS mit PHP generiert.
Warum auch immer du das tust, wäre Sass nicht die bessere Wahl?
LLAP 🖖
Hallo,
Der einzige Fehler, den ich finden kann, ist das doppelte, aber beide male nicht geschlossene, body-Element.
Gruß
Kalk
Hallo Tabellenkalk,
Der einzige Fehler, den ich finden kann, ist das doppelte, aber beide male nicht geschlossene, body-Element.
Es kommt noch eine Überflüssigkeit hinzu, das type="text/css"
.
Bis demnächst
Matthias
Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
Hallo Tabellenkalk,
Es kommt noch eine Überflüssigkeit hinzu, das
type="text/css"
.
Wieso?
siehe Mozilla
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
@@robertroth
Es kommt noch eine Überflüssigkeit hinzu, das
type="text/css"
.Wieso?