Henry: Google Analytics - vi.vipr.ebaydesc.com / referral

Hallo,

für meine Webseite nutze ich Google Analaytics. In Analytics bei "Quelle / Medium" wird u.a. "vi.vipr.ebaydesc.com / referral" aufgeführt.

1.) Was genau hat dieser Verweis denn zu bedeuten? Die Eingabe von "vi.vipr.ebaydesc.com" im Browserfenster liefert mir die Meldung "Server nicht gefunden".

2.) Aus welchem Grund sollte Ebay auf meine Webseite verlinken?

  1. Hallo Henry,

    Es wäre nett gewesen, hättest du auf den Crossposting hingewiesen

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Es wäre nett gewesen, hättest du auf den Crossposting hingewiesen

      Hallo Matthias,

      sorry, die Frage war halt noch nichzt final für mich geklärt, deshalb dachte ich ich frag mal hier im SELFHTML Forum, das ja eigentlich keine AdWords spezifische Frage mehr ist.

      PS: Wie bist du denn auf das Crossposting aufmerksam geworden? Das interessiert mich jetzt brennend.

      1. Hallo Henry,

        PS: Wie bist du denn auf das Crossposting aufmerksam geworden? Das interessiert mich jetzt brennend.

        Ich habe einfach gesucht, ob ich für dich Hinweise finde und habe deinen Betreff in eine Suchmaschine eingegeben.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo Henry,

          PS: Wie bist du denn auf das Crossposting aufmerksam geworden? Das interessiert mich jetzt brennend.

          Ich habe einfach gesucht, ob ich für dich Hinweise finde und habe deinen Betreff in eine Suchmaschine eingegeben.

          Fühle mich gerade irgendwie ertappt :-) ...

          Ne ernstaft, vom Grundprinzip habe ich die Antwort schon verstanden, ich kann halt nicht nachvollziehen warum ich die URL ebaydesc.com nicht aufrufen kann bzw. mich würden dahingehend weitere technische Details interessieren. Was ist ebaydesc.com wo kommt er er, warum wird von dort auf mich verlinkt, ich will es ganz genau wissen.

          Kann mir jemand hierzu vielleicht detaillierte Informationen geben?