iframe
xenius
- html
Hallo liebe und erfahrene Forum-Gemeinde,
ich mag eigentlich keine iframes, aber der Kunder will es so und möchte wie so häufig, das bei klick auf einen Link im iframe, sich nicht der Inhalt der iframes ändert sondern die gesamte Seite aktualisiert mit dem Inhalt des angeklickten Links - verwendet wird IE 9, Sharepoint 2007 und einem Wicci-System auf einem getrennten Host. Situation: Im SharePoint soll auf einer Seite in einem iframe der Inhalt aus einer Wicci Seite erscheinen, klickt der User auf einen dortigen Link soll sich der Inhalt der gesamten Seite ändern und eben nicht nur in dem iframe ...
Habt Ihr eine Idee - ich wäre dankbar
LG xenius
Hallo und guten Abend,
**Hallo liebe und erfahrene Forum-Gemeinde,
**ich mag eigentlich keine iframes, aber der Kunder will es so und möchte wie so häufig, das bei klick auf einen Link im iframe, sich nicht der Inhalt der iframes ändert sondern die gesamte Seite aktualisiert mit dem Inhalt des angeklickten Links - verwendet wird IE 9, Sharepoint 2007 und einem Wicci-System auf einem getrennten Host. Situation: Im SharePoint soll auf einer Seite in einem iframe der Inhalt aus einer Wicci Seite erscheinen, klickt der User auf einen dortigen Link soll sich der Inhalt der gesamten Seite ändern und eben nicht nur in dem iframe ...
Wie wäre es mit dem Attritbut "target" für den Hyperlink?
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a
Grüße
TS
Hallo und guten Abend,
**Hallo liebe und erfahrene Forum-Gemeinde,
**ich mag eigentlich keine iframes, aber der Kunder will es so und möchte wie so häufig, das bei klick auf einen Link im iframe, sich nicht der Inhalt der iframes ändert sondern die gesamte Seite aktualisiert mit dem Inhalt des angeklickten Links - verwendet wird IE 9, Sharepoint 2007 und einem Wicci-System auf einem getrennten Host. Situation: Im SharePoint soll auf einer Seite in einem iframe der Inhalt aus einer Wicci Seite erscheinen, klickt der User auf einen dortigen Link soll sich der Inhalt der gesamten Seite ändern und eben nicht nur in dem iframe ...
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/aGrüße
TS
danke Dir für Deine Antwort... ja dann müßte die Sharepointseite ja in einem eigene benannten Fenster liegen...
ich habe es auch schon mit html5 und dem sandbox befehl allow-top-navigation versucht: das klappt, wenn ich eine andere Seite im Sharepoint einbinde, aber nicht mit der WiCCi Seite :(
Hallo und guten Abend,
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a
danke Dir für Deine Antwort...
ja dann müßte die Sharepointseite ja in einem eigene benannten Fenster liegen...
Nein. Für Target gibt es (mMn) die vier reservierten Ziele
Wobei "Fenster" hier ehemals für das zuständige Frameset stand.
HTML5 hat keine Frames mehr (bis auf das iFrame). Nun hoffe ich, dass es die reservierten Ziele noch gibt.
Mussu ma googele
Grüße
TS