Guten Abend Zusammen!
Für mein Projekt "sekundenblicke" bin ich auf der Suche nach fachmännischer Unterstützung.
Was ist "sekundenblicke"? Ich schreibe Kurzgeschichten und möchte die auf meiner eigenen Website einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Diese Website möchte ich selbst entwickeln. Hinderlich daran ist, dass ich keinerlei Ahnung von HTML-Programmierung habe. Als Werkzeug habe ich mir Microsofts Impression Web 4 ausgesucht, doch auch damit fällt es mir ziemlich schwer, die Website zu gestalten (trotz hoch gelobtem WYSIWYG Editor).
Ich habe sehr genaue Vorstellungen, wie die Website aussehen soll und ich denke auch, dass die Entwicklung nicht allzu anspruchsvoll bzw. aufwändig ist. Ich habe einen Entwurf mit Excel "gezeichnet" und würde ihn gerne interessierten Mitgliedern mal zu Gesicht bringen.
Meine Vorstellung - kurz zusammengefasst - ist die Folgende:
Ein Menu am oberen Rand. Fünf oder sechs Menupunkte. Drei davon erhalten ein Untermenu, dass sich bei "onmouseover" (soweit bin ich schon) aufklappt. Dort kann man dann die einzelnen Stories auswählen und sie werden auf einer neuen Seite angezeigt. Eine einzelne Grafik (mein Logo) soll eingebunden werden und links und rechts davon möchte ich aktuelle Nachrichten oder Hinweise platzieren. Fertig ist die Kiste.
Aber ich finde den Einstieg in das Programm nicht so recht. Wer kann und mag mir dabei helfen?
Zu meiner Person: Ich beschäftigte mich seit 1986 mit Computern. Habe alle Windows Versionen überlebt und früher auch schon mal etwas eigenes programmiert (in dbase). Aber HTML habe ich - warum auch immer - außen vor gelassen. Was sich nun rächt.
Dennoch die Website muss her und ich möchte die 'Kontrolle' darüber behalten, heißt, ich kann es nicht delegieren, sondern will an der Entwicklung mitwirken. Will verstehen, was da passiert.
Genug geredet. Schreiten wir zur Tat. Wer hat Tipps, wie ich beginnen soll? Wer mag sich mal den "Excel-Entwurf" anschauen. Meldet euch.
Besten Dank.
Jean:Paul