Moin!
Ich würde Dir zu einem Blog bei einem der einschlägigen Dienste (wordpress, blogspot.com, blogger.de und viele weitere) raten. Für eine Geschichtensammlung ideal, gerade auch für nicht technik-affine Benutzer. Dort kannst Du auch eine eigene Domain haben, was aber einen Provider erfordert bei dem Du für diese einen DNS-Eintrag setzen kannst. Einige bieten das aber gleich mit an.
Alternativ ein Webangebot, z.B. mit Wordpress - welches der Hoster(!!!) bereit stellt und aktualisiert.
Möglicherweise wirst Du Abstriche am Layout machen müssen - aber vergiss bitte nicht, dass praktisch alle CMS sich stets dann zu Wurmschleudern und Spammaschinen entwickeln, wenn diese unbedarft mit Plugins (auch enthalten in Drittanbieter-Layouts) gefüttert und nicht aktualisiert werden. Da ist es für technisch eher nicht interessierte eine sehr gute Idee, die Pflege und Auswahl dem Hoster zu überlassen.
Eigenwerbung:
Dann wäre da noch "des fastix kleines CMS" (hier mit einem alternativen layout). Das aber nur, wenn Du den Setup hinbekommst. Das bietet viel Freiheit, erfordert aber doch gewisse Kenntnisse in HTML und CSS wenn man was besonderes will.
Jörg Reinholz