Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Empfehlungen. Von 2011 bis Anfang 2015 hatte ich einen Blog bei Google (blogspot.com). Das Design hatte ich komplett ausgereizt und am Ende hat mich die Seite 'etwas' gelangweilt. Dann habe ich vor kurzem einen "Profi" angeheuert und er hat mir innerhalb einer Woche eine Website 'hingeschmiert' und dafür 175 EUR abkassiert. Man kann also sagen, ich habe Le(e)hrgeld gezahlt. Nun möchte ich es selbst machen.
Bin gerade fleißig dabei, die Schreinerei durchzupauken. Und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß wieder einmal etwas komplett Neues zu lernen.
Wordpress hatte ich auch einen Monat lang getestet (Probemonat für Webspace bei meinem bevorzugten Hoster). Es gibt dort tolle Designs aber wenn ich etwas 'Besonderes' möchte, muss ich dort die Templates kaufen.
Klar, ein Blog ist für mein Vorhaben ideal. Doch denke ich, dass ich auch mit einer eigenen selbstgestrickten Website glücklich werden kann.
Ich hoffe natürlich, dass mir das Forum bei der Feinarbeit helfend und beratend zur Seite stehen wird.
Besten Gruß
Jean:Paul