Aloha ;)
Immerhin ist der TO wirklich lernwillig und da bremst ein CMS den Lerntrieb doch eher aus (immerhin sind CMS genau für die gemacht, die sich NICHT mit der dahinterliegenden Technik beschäftigen wollen oder sollen).
du meinst, er soll sich sein eigenes, speziell auf seine Bedürfnisse angepasstes, CMS schreiben?
Nein, er benötigt weder eine Rechteverwaltung noch Multiuser-Unterstützung noch eine Oberfläche. Kurz: Er braucht kein CMS. Er braucht lediglich ein paar Zeilen php zusätzlich zu dem, was er in HTML und CSS bastelt. Wenn er das geschickt anstellt (siehe mein Posting von eben) muss er dann lediglich, wenn er eine neue Geschichte hat, diese per ftp hochladen. Das ist kein CMS, nur kluger Einsatz von PHP (oder einer anderen entsprechend mächtigen serverseitigen Technik der Wahl).
Der Overhead, der durch ein CMS entsteht (auch aber nicht ausschließlich beim Neu-Einstellen einer Geschichte) ist m.M.n. nicht sinnvoll und nicht gerechtfertigt.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[