Gunther: teentor

Halle liebes Forum,

da ich eine mp4-File in eine mp3-File convertieren wollte, ahbe ich mir das Programm "Free M4a to Mp3 Converter" vom chip.de heruntergeladen und istalliert. Ich habe bei der Installtion extra darauf geachtet, dass nicht weitere unerwünschte Programme mit installiert werden. Pustekuchen. Im Anshcluss hatte ich sage und schreibe 5!!! Neue Programme in meiner Softwareliste. Nachdem ich meine File convertiert habe, wollte ich sofort ALLE Programme wieder deinstallieren. Bis auf ein Programm hat alles geklappt. Nun habe ich noch die unerwünschte Software "teentor 2.0" auf meinem Rechner, die ich nicht deinstallieren kann, denn sobald ich die Deinstallation starte (ob nun über Systemsteuerung oder auch direkt im Verzeichnis des Programms) öffnet sich ein Fenster indem ich Email und Passwort eingeben muss. Da ich aber bei der Installation definitiv keine solche Daten angegeben habe, sind mir diese Daten nicht bekannt. Auch wenn ich alles leer lasse, erhalte ich nur eine Fehlermeldung und das Fenster ist wieder geschlossen - und das Programm natürlich NICHT deinstalliert. Hat hier jemand eine Idee, was ich machen kann? Chip.de hat sich zu meinem Bedauern leider sehr, sehr ind negative entwicklet. Früher war diese Seite eine gute Anlaufstelle. Das war jetzt allerdings vorerst das letzte mal, dass ich mir dort was heruntergeladen habe.

Bei Google konnte ich über "teentor 2.0" leider auch ncihts gescheites finden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Besten Dank

  1. Moin!

    Sag nicht, Du warst nicht gewarnt:

    Alternativ-Text

    Dann frag doch mal die, die Nagware verschleudernden Experten von Chip.de, wie man teentor (Ein vermeintliches "Kinderschutzprogramm" und tatsächliches "Eltern-Abzock-Programm") wieder los wird.

    Vermutlich hast Du jetzt den "Dreck" und musst das Programm manuell löschen und auch aus der Registry jeden Ordner und Eintrag oder Wert mit "teentor" manuell entfernen.

    Eventuell kannst Du den Computer "auf einen früheren Stand" zurücksetzen. Noch einfacher: Gleich Linux installieren.

    Jörg Reinholz

  2. Hallihallo!

    Im Anshcluss hatte ich sage und schreibe 5!!! Neue Programme in meiner Softwareliste. Nachdem ich meine File convertiert habe, wollte ich sofort ALLE Programme wieder deinstallieren. Bis auf ein Programm hat alles geklappt. Nun habe ich noch die unerwünschte Software "teentor 2.0" auf meinem Rechner, die ich nicht deinstallieren kann[...]

    Ein ganz ähnliches Problem hatte ich vor Kurzem auch, wenn auch nicht mit teentor. Das Nervigste ist, dass sich einige der Kameraden tatsächlich als Erweiterung in Chrome und Firefox einnisten.

    Was mir geholfen hat, war Malwarebytes Anti-Malware (unbedingt von der Originalseite laden!) Selbst in der kostenlosen Version hat es mir bisher jedes unerwünschte Programm von der Platte und auch aus der Registry geputzt.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

    Ich hoffe, ich konnte...

    Beste Grüsse,

    Tobias Hahner

  3. Lieber Gunther,

    da ich eine mp4-File in eine mp3-File convertieren wollte,

    also die Tonspur eines Videos extrahieren. Schon mal Audacity probiert?

    ahbe ich mir das Programm "Free M4a to Mp3 Converter" vom chip.de heruntergeladen und istalliert. [...] Im Anshcluss hatte ich sage und schreibe 5!!! Neue Programme in meiner Softwareliste.

    Das ist ein Vorteil von Windows. Das neueste kriegt man anscheinend sogar geschenkt. Linux-basierte Betriebssysteme bekommt man schon seit Jahren geschenkt. FOOS-Titel (wie z.B: Audacity) werden sehr oft auch für Linuxe portiert - also wozu noch Windows?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix,

      FOOS-Titel

      „FOOS?“ Meinst du FOSS oder FLOSS?

      LG,
      CK

      1. Lieber Christian,

        FOOS-Titel

        „FOOS?“ Meinst du FOSS oder FLOSS?

        naja, freie, selbstbestimmte, offene und qualitativ bemessbare Software halt. Wie auch immer das Acronym dann genau lautet.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

    2. Hallo,

      da ich eine mp4-File in eine mp3-File convertieren wollte,

      also die Tonspur eines Videos extrahieren.

      nicht unbedingt; die Tatsache, dass Gunther anscheinend einen "m4a zu mp3 converter" als passendes Tool ausgewählt hat, sieht für mich eher danach aus, als hätte er eine reine MPEG4-Audiodatei mit der Extension m4a. Die sind aber wohl selten.

      Linux-basierte Betriebssysteme bekommt man schon seit Jahren geschenkt. FOOS-Titel (wie z.B: Audacity) werden sehr oft auch für Linuxe portiert

      Meistens eher andersrum. Im Fall von Audacity weiß ich allerdings nicht, ob das erst für Windows oder erst für Linux da war.

      Ciao,
       Martin

    3. Ich bin leider auch durch einen M4 to MP3 Converter in diese Falle geraten. zwar bin noch Änfänger im Netz (Win.-8.1),aber man kennt sich bischen aus mit Progamme.Diese bekloppte Seite hat sich automatisch geladen ohne Befehl und ich kam auch nicht aus dieser Seite auch nicht raus, egal was ich gemacht habe. Nun muß ich immer eine Lizens verlängern und ich kann diese Programme Teeentor 2.0 und Mianic Tools auch nicht löschen.Was währe das Beste? den Rechner auffrischen oder Window-10 laden oder Linox laden.der rechner ist auch lngsammer geworden und bei ist der Firefox deffekt den ich auch nicht mehr löschen kann. Ich wünsche Euch "Leidensgenossen" noch einen schönen Tag its cool Man Gruß Michael