Paul!!: Javascript Funktion erweitern

Hallo Forum,

ich arbeite mit XAMPPlite, dort gibt es ein Navigationsframe, das bei Klick auf Link über JS den Content einbindet.

Jetzt habe ich zusätzliche, für mich nützliche Links hinzugefügt, das klappt auch alles sehr gut.

Mein Problem ist, daß ich eine Information im Navigationsframe aktuellisieren möchte, je nach Linkklick. Hierzu dachte ich daran, die JS-Funktion, die bei Linkklick aufgerufen wird, um einen Ajaxrequest zu erweitern und den Rückgabewert per JS in ein DIV herein zu setzen.

Die JS-Funktion, die bei Linkklick aufgerufen wird, ist:

function h(t) {
	if (typeof last == "undefined") {
		last = document.anchors[0];
	}
	last.className = 'n';
	t.className = 'nh';
	t.blur();
	last = t;
}

Der Link wird so aufgerufen:

<a class="n" target="_top" onclick="h(this);" href="/phpmyadmin/"><?php echo $TEXT['navi-phpmyadmin']; ?></a><br><br>

Ich habe meinem XAMPPlite zusätzlich das JQuery-Framework und JQuery-UI hinzugefügt.

Wie kann ich obiger Funktion den Ajaxrequest hinzufügen?

Das aufzurufende Script inkl. der Rückgabe über JSON wäre (glaube ich) für mich kein Problem.

Paul

  1. ... noch besser wäre, wenn ich über ein per Klick im Navigationsframe aufgerufenes Script einen Wert ermittel und diesen dann per JQuery (oder natives JS) in ein DIV des Navigationsframe schreiben kann.

    Innerhalb desselben Frames wüßte ich, wie ich das machen muß, aber ich weiß nicht, wie ich den Naviframe hierzu anwählen kann.

    Paul

    1. Innerhalb desselben Frames wüßte ich, wie ich das machen muß, aber ich weiß nicht, wie ich den Naviframe hierzu anwählen kann.

      Hi,

      habs jetzt so gelöst, funktioniert auch, ich weiß aber nicht, obs die beste Lösung ist:

           var ak = top.frames['navigation'].document.getElementById('ax');
           $(ak).html(content);
      

      Paul