Ava van Malden: einfaches Javascript Formular arbeitet nicht in IE11

Beitrag lesen

Hallo,

meine Programmierkenntnisse sind etwas eingerostet und beim Thema Javaskript bin ich totale Anfängerin. Ich plane, einen kleinen Rechner zum Thema Statik umzusetzen. Um mit der Syntax von Javascript und den Elementen von html vertraut zu werden, probierte ich zunächst etwas ganz primitives: Einen Rechner, der die Masse von Walzprofilen ausrechnet. Die Logik leuchtet mir mittlerweile ein, auch der Umgang mit Funktionen klappt. Jedoch wird das gewünschte Ergebnis lediglich in Mozilla und Chrome korrekt angezeigt. Der Internet Explorer (11) streikt. Auch der auf einem zweiten PC. Weder das output Element "Anzeige_Laenge", noch der Button "Rechnen" bewirken etwas. Ich hab schon verschiedenste Syntax Varianten ausprobiert und bin langsam am verzweifeln. Was mache ich falsch?

Schönen Gruß, Ava

<html>

<body>

<form name="formular1" action="" style="height: 200px; width: 500px">

<select name="Profil_Auswahl" style="width: 160px">
		<option value="20.4">IPB 100</option>
		<option value="26.7">IPB 120</option>
		<option value="33.7">IPB 140</option>
		<option value="42.6">IPB 160</option>
		<option value="51.2">IPB 180</option>
		<option value="61.3">IPB 200</option>
	</select>

<br><br>

<label for="Schieber_Laenge">Trägerlänge</label>
	<input name="Schieber_Laenge" type="range" style="width: 300px;" value="2000" min="2000" max="12000" step="100" oninput="Anzeige_Laenge.value=value">
	<output name="Anzeige_Laenge">2000</output> mm

<br><br>

<input name="Button1" type="button" value="Rechnen" onclick="ergebnis.value=Profil_Auswahl.value*(Schieber_Laenge.value/1000)">

<br><br>

<label for="ergebnis">Gewicht: </label><output name="ergebnis">0</output> kg

</form>

</body>

</html>