Ava van Malden: einfaches Javascript Formular arbeitet nicht in IE11

Beitrag lesen

Das wir daran liegen, dass Firefox und Chrome das uralte und falsche Verhalten der alten IEs nachahmen und Formularelemente in den globablen JavaScript-Scope legen. Evtl. nur im Quirks-Modus, da bin ich mir gerade nicht sicher. Wenn Du die Formularelemente explizit ansprichst, sollte es klappen: document.formular1.Profil_Auswahl / document.formular1.Schieber_Laenge BTW: Auch der IE11 hat eine Fehlerkonsole, da sollte bei Dir aktuell etwas in der Art wie Anzeige_Laenge/Schieber_Laenge is not defined erscheinen.

Hallo, ja der vorhergesehene Fehler wurde tatsächlich vom debugger im IE angezeigt. Nach Behebung der unvollständigen Adressierung funktioniert es aber noch immer nicht. So hatte ich es zuvor übrigens auch schon probiert.

Nun erscheint der Fehler "Die Eigenschaft "value" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht festgelegt werden" bei onclick des Button1. Das oninput des input range auf das erste output element tut weiterhin nichts. Der Code ist nun:

<html>

<body>
	
	<form name="formular1" action="" style="height: 200px; width: 500px">
		
	<select name="Profil_Auswahl" style="width: 160px">
		<option value="20.4">IPB 100</option>
		<option value="26.7">IPB 120</option>
		<option value="33.7">IPB 140</option>
		<option value="42.6">IPB 160</option>
		<option value="51.2">IPB 180</option>
		<option value="61.3">IPB 200</option>
	</select>

	<br><br>

	<label for="Schieber_Laenge">Trägerlänge</label>
	<input name="Schieber_Laenge" type="range" style="width: 300px;" value="2000" min="2000" max="12000" step="100" oninput="document.formular1.Anzeige_Laenge.value=value">
	<output name="Anzeige_Laenge">2000</output> mm
	
	<br><br>
	
	<input name="Button1" type="button" value="Rechnen" onclick="document.formular1.ergebnis.value=document.formular1.Profil_Auswahl.value*(document.formular1.Schieber_Laenge.value/1000)">
	
	<br><br>
	
	<label for="ergebnis">Gewicht: </label><output name="ergebnis" value="0"></output> kg

	</form>

</body>

</html>