Hallo Matthias. Danke für Deine Anmerkungen. Nur kurze Fragen dazu.
- Du verwendest den Quirksmodus, weil du keinen Doctype angegeben hast.
Wäre dieser für einen nicht ganz sicheren Umgang in html nicht empfehlenswert? An dem Eingangsproblem ändert sich nämlich nichts.
- Abstände erzeugst du bitte nicht mit
<br>
sondern mit CSS.
Das mit den Abständen in CSS ist mir halbwegs geläufig. In diesem Fall ging es mir nur um eine schnelle Übersicht, die ich mit Zeilenumbrüchen erzeugt habe. Kommt mir vom Aufwand her am geringsten vor... ?
- Deine Maßeinheiten stehen einfach so im Formular rum. Sie sollten aber zum berechneten Wert gehören.
Und wie rechne ich dann damit? Dieses Beispiel ist von der Rechnung her weit einfacher, als das, was ich vorhabe. Es dient lediglich zum erlernen der Skriptsprache.
- JavaScript sollte nicht über Attribute gesetzt werden.
Du meinst, man sollte in den Attributen stattdessen Funktionen aufrufen? So hatte ich es geplant. Aber auf die schnelle hier nicht umgesetzt, da es auf das Problem scheinbar keinen Einfluss hatte.
Gewicht
undkg
passt nicht zusammen.
Du meinst, weil kg die SI Einheit der Masse ist? Da ich nicht vor habe, Stahlträger auf dem Mond zu berechnen, lässt sich in diesem Fall für den vereinfachten Sprachgebrauch Masse und Gewicht durchaus gleich setzen. Ich glaube, damit wären selbst Physiker einverstanden ;)
Gruß, Ava